Phillips HUE mit Loxone verwenden
Einklappen
X
-
Auch auf die Gefahr hin, dass es in den 34 Seiten Thread schon mal gefragt wurde.
Aber hat jemand eine Lösung wie ich die Hue Leuchte über Loxone mit Strom versorgen kann und trotzdem über das Picoc Script bedienen kann?
Schalte ich den Strom für dich Leuchte erst über den Licht-Baustein ein, bekommt die Leuchte die Steuerbefehle von der Hue Bridge nicht - was ja auch verständlich ist.
Habt ihr alle Hue Leuchten auf Dauerstrom gelegt oder gibt es dafür einen Trick?
Danke! -
Ich frage mich, wie es euch geht:
1) Die Szenen auswählen.
2) Ob sie es geschafft haben, ein T5-fading-steuerelement zu erstellen (das mit jeder Szene funktioniert)
Vielleicht, ohne verwendung von 'smart light control v2'. Aber mit Radio taste + 'Formel' dimmen gemacht?Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt, gleiche Gruppe und Scenen umschalten:
Als test wechsle ich alle 11 möglichen Philips hue-szenen. (mischflag nicht gesetzt)
Das durchlaufen von szenen führt manchmal zu Dunkelheit.Einen Kommentar schreiben:
-
Das Thema Farbe ist ein ganz eigenes. Loxone arbeitet mit RGB, HUE mit HSB oder xy. Das muss umgerechnet werden und die Umrechnung ist nicht nur einfach eine Formel. Dazu kommen dann noch unterschiedliche Colorspaces. Im Script gibt es meines Wissens beide Varianten. Kannst ja mal probieren welche besser passt.Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: