Phillips HUE mit Loxone verwenden
Einklappen
X
-
Selbstverständlich ist nicht die Gruppennummer oder Lampennummer gemeint.
Es geht um die Nummer Id die ambilight als Einzellampe oder Gruppe definiert. Und wie der Ausgang am Lichtbaustein sein muss! Also im ersten Teil der Definition.
Das „IKEA Script mit 8“ funktioniert nicht, leider.
Gruß -
??
Wie sollen wir die Frage verstehen? Die GruppenID‘s und LampenID‘s sind bei jedem anders. Wie sollen wir das daher wissen? -
Hallo,
welche GruppenID oder LampenID nehme ich für die Philips HUE GU10 Ambiance ?
Danke
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo!
Erstmal vielen Dank für das Script. Das läuft soweit wunderbar.
Was ich aber nicht checke ist, wie bekommt ihr den color picker? Ich sehe in der Visu nur die Stimmungen welche ich aktivieren kann. Würde aber gerne auch in der Visu die Farben auswählen bzw. die Helligkeit verändern. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke!Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, das mit den 3 Sekunden, wusste ich nicht
so sieht die Rückmeldung bei Änderung im Node aus, damit muss man doch umgehen können ?
{"on":true,"brightness":100,"brightnessLevel":254, "reachable":true,"rgb":[255,108,221],"hex":"ff6cdd","updated":"2020-06-05T19:43:37+02:00"}Zuletzt geändert von Lenardo; 05.06.2020, 18:51. -
Ich hab nicht alles gelesen hier von Anfang an, aber im 1.Post wo das Pico C Programm vorgestellt wird, steht das dort keine Rückmeldung möglich ist.
In dieser Lösung mit red-Node hast du den Status von jedem Gerät auf dem Node, und einen Ausgang dafür, ich habe es nicht ausprobiert weil ich damit nur Szenen steuere, aber es sollte möglich sein auch den aktuellen Status, zumindest EIN/AUS ganz sicher wieder in Loxone zu bringen.
In meinen Beitrag ging es um ein einfache Lösung dafür -
Ohne das jetzt selbst ausprobiert zu haben, stellt sich mir die Frage nach der Rückmeldung. Wenn ich das richtig sehe wird doch, sobald die Hue Lampen von irgendwo anders eine Änderung bekommen (zB. Alexa etc.) der Status nicht an den MS gemeldet oder sehe ich das falsch?
Einen Kommentar schreiben: