Phillips HUE mit Loxone verwenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ensylol
    kommentierte 's Antwort
    Perfekt danke dir für den Tipp. Werde ich so umsetzen.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Wenn Du meist die Gruppe gleich schaltest, kannst Du für die Gruppe auch sonst einen ExtraAusgang am Lichtbaustein anlegen. Dann steuerst Du darüber die Gruppe und wenn es mal einzeln sein soll dann über die einzelnen. Kannst in. Hue auch Szenen anlegen und die dann an-/ausschalten

• ensylol
    kommentierte 's Antwort
    Ok. Dann kann ich aber über Loxone nicht einzeln steuern bzw. Farblich einstellen? Wie kann man Gruppen ansprechen ? Hab das immer nur einzeln gemacht. Danke dir.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Wenn Du in HUE eine Gruppe dafür hast, dann steuere diese. Ist viel besser

• ensylol
    kommentierte 's Antwort
    Verzögerer für 1 Sekunde? Kann ich mal versuchen. In Hue habe ich eine Gruppe dafür erstellt. Steuere trotzdem über Loxone einzeln.

• svethi
    kommentierte 's Antwort
    Sowas wird immer mal wieder berichtet. Am Besten geht sowas mit einer Gruppe seitens HUE und dann im Baustein die Gruppe steuern. Wenn das nicht geht kannst Du versuchen die Lampen verzögert zu schalten.

• ensylol
    kommentierte 's Antwort
    3 Stück, Ja. Sind aber einzeln am Lichtbaustein.

• svethi
    antwortet
    Schaltest Du dann mehrere Lampen über einen Befehl?

Einen Kommentar schreiben:

• ensylol
    antwortet
    Ich hab im Kinderzimmer LED Strip von Hue und e27 von Innr.

Oft gehen die nicht aus oder verzögert, habt ihr Lösung dafür ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• SchmuFoo
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe die neue Hue Gradient Signe Stehleuchte, die klassische Integration klappt - Aber keine individuelle Ansteuerung der einzelnen LED Segmente.

• Marco Grasso
    antwortet
    Nabend, weiss jemand ob die neuen mehrfarbigen Hue gradient signe unterstützt werden?

• ensylol
    kommentierte 's Antwort
    Bitte macht es doch nicht so Komplex. Alles andere werde ich schon hinbekommen. Mir geht es doch nur darum die ID zu ändern in der Programmierung ( Script ) Ist das soweit korrekt wie ich das gemacht hatte oder nicht? Muss ich überall alles ändern? Weiter unten gibt es noch weitere Settings!

• romildo
    antwortet
    Ich sehe weder das komplette Programm(ohne Adresse und username) noch was an den Eingängen ankommt.
    Sofern "Türbeleuchtung unten" und "Terrasse oben" die gleichen Lampentypen und die Einstellung in der Lichtsteuerung, in den Merkern und im Programm identisch sind, sollte im Programm nur die ID geändert werden müssen.

Zu Testzwecken kannst du im Programm
    int DEBUG_LEVEL=2;
    einstellen und dann im Logfile

nachsehen was da gesendet wird.

• ensylol
    kommentierte 's Antwort
    Ich hab dir von der Config unten mal ein Bild angehängt.
    Bin mir sicher das soweit passt. Vielleicht ist es nicht die 0 sonder fängt bei 1 an?

• ensylol
    antwortet
    Siehe Bild. Mir geht es darum ob das Script dann soweit passt, muss nur bei lightOrGroupID[0]" die ID geändert werden?
    Ich hab das Markiert ( Gelb ist die ID 13 )
    Zuletzt geändert von ensylol; 25.09.2021, 10:36.

Lädt...