Phillips HUE mit Loxone verwenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DasBesteOderNichts
    kommentierte 's Antwort
    Du kannst in der Hue App oder ganz sicher in der iConnectHue App das Startverhalten einer jeden Hue Lampe einstellen. Standardmäßig ist das auf eine warmweiße Farbe eingestellt.

• bluemevo
    kommentierte 's Antwort
    Kurz drauf bedienen klappt, das stimmt. Jedoch starten die Lampen erst mal mit der letzen Lichteinstellung.
    Soll die Lampe aber mit einer anderen Lichteinstellung angehen als zuletzt benutzt, kommt das Kommando beim Licht einschalten nicht an.
    Es muss noch einmal ein Kommando hinterher geschickt werden.

Dauerstrom ist zwar nicht meine Favorit, aber wird auch gehen.

• DasBesteOderNichts
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe auch alle Hue Lampen dauerhaft mit Strom versorgt. Auch weil diese ja bei mir als Bridge (zigBee) arbeiten sollen um die Verbindung zu anderen weit entfernten Leuten zu ermöglichen.

• romildo
    kommentierte 's Antwort
    Wenn du die Hue über die Lichtsteuerung mit Strom versorgst, kannst du sie doch kurz danach auch über den Programmbaustein bedienen.
    Bei mir sind sie immer mit Strom versorgt.

• bluemevo
    antwortet
    Auch auf die Gefahr hin, dass es in den 34 Seiten Thread schon mal gefragt wurde.

Aber hat jemand eine Lösung wie ich die Hue Leuchte über Loxone mit Strom versorgen kann und trotzdem über das Picoc Script bedienen kann?
    Schalte ich den Strom für dich Leuchte erst über den Licht-Baustein ein, bekommt die Leuchte die Steuerbefehle von der Hue Bridge nicht - was ja auch verständlich ist.

Habt ihr alle Hue Leuchten auf Dauerstrom gelegt oder gibt es dafür einen Trick?

Danke!

Einen Kommentar schreiben:

Lädt...