HowTo: Gardena Smart System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johny
    antwortet
    Leider nicht. Auch mit SCHEDULE keine Reaktion.
    Gruß, Johny

Einen Kommentar schreiben:

• Christian Fenzl
    kommentierte 's Antwort
    Und dass das nur am Typo liegt (SCHEDUL/SCHEDULE)?

• Johny
    antwortet
    Hallo,

einer der Befehle funktioniert bei mir nicht: "Plan fortsetzen". Es gibt keine Reaktion. Zur Automatisierung wäre dieser Befehl sehr wichtig. Alle anderen funktionieren sehr gut.

Muss ich in der Vorlage etwas verändern?

<VirtualOutCmd Title="Plan fortsetzen" Comment="" CmdOnMethod="GET" CmdOffMethod="GET" CmdOn="/index.php?action=RESUME_SCHEDUL" CmdOnHTTP="" CmdOnPost="" CmdOff="" CmdOffHTTP="" CmdOffPost="" Analog="true" Repeat="0" RepeatRate="0"/>

Gruß, Johny

• Johny
    antwortet
    Hallo, habe den Fehler gefunden. In der URL war ein Unterordner angegeben. Diesen habe ich entfernt. Jetzt funktioniert es. Tolles Script!
    Gruß, Johny

• Johny
    antwortet
    Hallo ,
    ich habe das Script eingebunden. Die Test-Info kommt, wie oben bei Diablo abgebildet. In der Loxone Config habe ich die Vorlagen eingebunden, so dass ich VI und VQ steuern kann. Allerdings habe ich weder bei den Eingängen im Liveview irgendwelche Angaben (0), noch reagiert mein Mäher auf den virtuellen Ausgang (z.B. 24 Stunden mähen). Ich weiß im Moment nicht was ich falsch mache. Hat jemand einen Tip?
    Gruß, Johny

• Johny
    antwortet
    Hallo Martin II.

Super! Das werde ich ausprobieren.
    danke für die Info!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Johny.
    Sollte so sein.

Possible Param:
    action
    Values: INFO, PARK_UNTIL_FURTHER_NOTICE, PARK_UNTIL_NEXT_TIMER, RESUME_SCHEDUL, START

[duration]
    Valueuration in minutes, only for Param action START. Without the Param duration the mower will start for 6h

• Johny
    antwortet
    Hallo,
    mich würde auch interessieren, ob man mit dem Script den Roboter steuern kann, also z.B. Bei Regen heim schickt.

• lobi
    antwortet
    hab auch endlich mal Zeit gefunden das PHP Script auszuprobieren und bin schwer begeistert. Das Script sowie die XML Vorlagen haben sofort funktioniert und mein Robomäher spricht schon mit Loxone
    Jetzt wollte ich noch nachfragen ob jemand schon seine Statusbausteine (über 40 Fehler sind echt mühsam einzutippen) zur Verfügung gestellt hat? Ich hab auf die schnelle nix gefunden. Falls nicht, werde ich mich weiter spielen und meine Bausteine dann online stellen.
    Weiters wäre es noch spannend wie ihr die Eingabe von Zeiten (Zeitfenstern) per Loxone gelöst habt? Ich hab da grad gar keine Idee. Selbiges mit der Darstellung von Zeiten, da fällt mir nur wieder der Status Baustein ein, andere Ideen?

Danke auf jeden Fall nochmals für das Script und die Vorlagen, funktioniert TOP!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Es hat sich erledigt.

Problem gefunden:
    Der Proxy scheint etwas von XAMPP zu blockieren, so dass ich keinen Token erhalten konnte.
    Ohne Proxy läuft es nun einwandfrei.

Danke für die Hilfe und entschuldigt bitte die Verwirrungen.
    Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2017, 15:20.

• Sebastian
    antwortet
    Moin,

ich überlege auch einen Gardena Mähi zu kaufen.
    kann ich mit diesem Skript den Roboter steuern?
    also z.B. Fahr jetzt in die Station?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was sagt denn phpinfo() ?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Michael.
    Ich nutze XAMPP 3.2.2 und Curl ist aktiviert. Der Gedanke kam mir auch schon, so dass ich vorher geschaut hatte.
    Code:
    extension=php_curl.dll
    Grüße, Martin

• Diablo_Vmax1200
    antwortet
    Hi Martin,

es sieht so aus als ob dein PHP Curl nicht kennt. Du musst das die Curl Extension noch aktivieren / installieren.
    Hoffe dass es das dann war.

Viele Grüße
    Michael

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Hallo Michael.
    Danke für deine Mühen.

Die Login-Daten funktionieren. Die Ausgabe der index.php mit Debug ergibt:
    Notice: Trying to get property of non-object in C:\Users\[...]\prog\xampp\htdocs\gardena\gardena.class.inc.php on line 70
    Notice: Trying to get property of non-object in C:\Users\[...]\prog\xampp\htdocs\gardena\gardena.class.inc.php on line 70
    Notice: Trying to get property of non-object in C:\Users\[...]\prog\xampp\htdocs\gardena\gardena.class.inc.php on line 71
    Notice: Trying to get property of non-object in C:\Users\[...]\prog\xampp\htdocs\gardena\gardena.class.inc.php on line 71
    Notice: Trying to get property of non-object in C:\Users\[...]\prog\xampp\htdocs\gardena\gardena.class.inc.php on line 98
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\Users\[...]\prog\xampp\htdocs\gardena\gardena.class.inc.php on line 104
    Username:xxx
    Password:xxx
    object(gardena)#1 (15) { ["user_id"]=> NULL ["token"]=> NULL ["locations"]=> NULL ["devices"]=> array(0) { } ["CMD_MOWER_PARK_UNTIL_NEXT_TIMER"]=> array(1) { ["name"]=> string(21) "park_until_next_timer" } ["CMD_MOWER_PARK_UNTIL_FURTHER_NOTICE"]=> array(1) { ["name"]=> string(25) "park_until_further_notice" } ["CMD_MOWER_START_RESUME_SCHEDULE"]=> array(1) { ["name"]=> string(21) "start_resume_schedule" } ["CMD_MOWER_START_06HOURS"]=> array(2) { ["name"]=> string(20) "start_override_timer" ["parameters"]=> array(1) { ["duration"]=> int(360) } } ["CMD_MOWER_START_24HOURS"]=> array(2) { ["name"]=> string(20) "start_override_timer" ["parameters"]=> array(1) { ["duration"]=> int(1440) } } ["CMD_MOWER_START_3DAYS"]=> array(2) { ["name"]=> string(20) "start_override_timer" ["parameters"]=> array(1) { ["duration"]=> int(4320) } } ["CMD_SENSOR_REFRESH_TEMPERATURE"]=> array(1) { ["name"]=> string(27) "measure_ambient_temperature" } ["CMD_SENSOR_REFRESH_LIGHT"]=> array(1) { ["name"]=> string(13) "measure_light" } ["CMD_SENSOR_REFRESH_HUMIDITY"]=> array(1) { ["name"]=> string(16) "measure_humidity" } ["CMD_WATERINGCOMPUTER_START_60MIN"]=> array(2) { ["name"]=> string(15) "manual_override" ["parameters"]=> array(1) { ["duration"]=> int(59) } } ["CMD_WATERINGCOMPUTER_STOP"]=> array(1) { ["name"]=> string(15) "cancel_override" } }

Da sind mir gefühlt zu viele NULL-Werte enthalten - oder irre ich mich?

Danke und Grüße, Martin
Lädt...