Ankündigung

Einklappen

THEMENPRÄFIXE

[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hängt sich bei "Alle Themen" auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bei mir geht es nun wieder.
    Möglicherweise wurde es gefixt?
    lg Romildo

    Kommentar


    • romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ein paar Versuche ging es, nun leider wieder nicht mehr.
      Zuletzt geändert von romildo; 04.05.2020, 10:32.

  • #17
    Ich vermute, dass es irgendwie mit den Benutzereinstellungen zusammenhängt, oder gewisse Benutzer, ausgeschlossen werden.
    Wenn ich den Link unter "Alle Themen" aufrufe, ohne dass ich angemeldet bin, funktioniert dieser.
    lg Romildo

    Kommentar


    • #18
      Hier ebenfalls das selbe Problem.

      Kommentar


      • #19
        Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Alle die ein Problem haben: Ich habe die Suchergebnisse von 500 auf 50 geändert (sieht man oben links "Suchergebnisse: 50 Ergebnisse in 1,0717 Sekunden." -> Testet mal bitte ob es sich gleich verhält.

        Grundlegend ist "Alle Themen" nichts weiteres als eine Suche, welche ihr oben rechts via Erweiterte Suche starten könnt. Zweiter Schritt wäre, dass ich den Befehl genauer anschaue der hinterlegt ist (Inkompatibilität mit jewissen browsern?)

        Kommentar


        • svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Browser kann es auch nicht sein, da es ja bei mir auf fast allen Browsern die hier angemeckert werden, geht. Die anderen Browser hab ich nicht getestet.

      • #20
        Bei mir unverändert in Safari am iPhone.
        Beim Klick auf „Alle Themen“ passiert nix.
        Bzw. der Ladebalken startet bleibt aber sofort stehen.
        Es wird erst gar keine neue Seite aufgebaut, die Anzeige bleibt unverändert (Menü).
        Es reagiert jedoch nichts mehr.
        Muss die Seite neu laden oder zurück.

        Eine erweiterte Suche von exemplarisch Zeitraum von 7.5.2000 bis heute funktioniert.
        Ergebnis ist auf 50 begrenzt.
        Zuletzt geändert von Automatisierer; 06.05.2020, 23:58.
        Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

        Kommentar


        • #21
          Bei mir auch noch das gleiche Verhalten.

          Ich habe mal etwas rumgespielt und folgendes festgestellt.
          Möglicherweise hilft das etwas weiter?
          Das steht bei mir im Link
          Code:
          https://www.loxforum.com/search?searchJSON=%7B%22date%22%3A%7B%22from%22%3A%2208%2F01%2F2015%22%7D%2C%22channel%22%3A%5B%222%22%5D%2C%22sort%22%3A%7B%22lastcontent%22%3A%22desc%22%7D%2C%22view%22%3A%22topic%22%2C%22exclude_type%22%3A%5B%22vBForum_PrivateMessage%22%5D%7D&btnSubmit=&humanverify%5Binput%5D=&humanverify%5Bhash%5D=&humanverify%5Binput%5D=&humanverify%5Bhash%5D=
          wäre dann ja dieser Text welcher bei mir nicht funktioniert:
          Code:
          https://www.loxforum.com/search?searchJSON=
          {
          "date":
          {
          "from":"08/01/2015"
          }
          ,"channel":["2"],"sort":
          {
          "lastcontent":"desc"
          }
          ,"view":"topic","exclude_type":["vBForum_PrivateMessage"]
          }
          &btnSubmit=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=&humanverify[input]=&humanverify[hash]
          Wenn ich bei diesem Text
          Code:
          "channel":["2"]
          entferne und weiter unten "lastcontent" durch "relevance" ersetze, funktioniert der Link.

          So sieht das dann aus:
          Code:
          https://www.loxforum.com/search?searchJSON=
          {
          "date":
          {
          "from":"08/01/2015"
          }
          ,"sort":
          {
          "relevance":"desc"
          }
          ,"view":"topic","exclude_type":["vBForum_PrivateMessage"]
          }
          &btnSubmit=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=&humanverify[input]=&humanverify[hash]
          als Link
          Code:
          https://www.loxforum.com/search?searchJSON=%7B%22date%22%3A%7B%22from%22%3A%2208%2F01%2F2015%22%7D%2C%22sort%22%3A%7B%22relevance%22%3A%22desc%22%7D%2C%22view%22%3A%22topic%22%2C%22exclude_type%22%3A%5B%22vBForum_PrivateMessage%22%5D%7D&btnSubmit=&humanverify%5Binput%5D=&humanverify%5Bhash%5D=&humanverify%5Binput%5D=&humanverify%5Bhash%5D=
          lg Romildo

          Kommentar


          • simon_hh
            simon_hh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            habe mir nun ein Lesezeichen mit Deinem Link oben in die Symbolleiste gesetzt. Damit funktioniert "alle Themen" auf diesem Wege. Danke

        • #22
          romildo Interessante Beobachtung. Ich kann bestätigen, was du schreibst. Gleiches Verhalten bei mir.

          Ergänzend noch folgende Beobachtung:

          Wenn ich nicht angemeldet bin, dann funktioniert der (unveränderte) Link, d. h. ich lande in "Alle Themen". Wenn ich dann versuche mich anzumelden, dann läuft die Anmeldung in Request Timeout - 500 Internal Server Error. Irgendwie verträgt sich "angemeldet sein" und "Alle Themen" nicht.
          Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

          Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

          Kommentar


          • romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie bei mir, siehe #17

        • #23
          Danke Jungs. Schau ich mir an und schaue, dass ich den Suchbefehl dahinter abändern kann.

          Kommentar


          • #24
            FYI, bei mir funktioniert "Alle Themen", und der Link sieht so aus:
            Code:
            https://www.loxforum.com/search?searchJSON={"date":{"from":"08/01/2015"},"channel":["2"],"sort":{"lastcontent":"desc"},"view":"topic","exclude_type":["vBForum_PrivateMessage"]}&btnSubmit=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=
            bzw. decoded

            Code:
            https://www.loxforum.com/search?searchJSON=
            {
              "date":{"from":"08/01/2015"},
              "channel":["2"],
              "sort":{"lastcontent":"desc"},
              "view":"topic",
              "exclude_type":["vBForum_PrivateMessage"]
            }
            &btnSubmit=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=&humanverify[input]=&humanverify[hash]=
            Sieht gleich aus, oder?
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

            Kommentar


            • romildo
              romildo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, der Link ist der gleiche wie bei mir, nur dass er bei mir nicht funktioniert.

          • #25
            Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass die Datenbank Fehler hat und bei den Usern bei denen das nicht geht, irgendwelche Zeilen fehlerhaft sind und Datenbank request abbricht
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar


            • Lightpicture
              Lightpicture kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oder ein Select in ein unendliches resultset läuft und es den Browser deshalb zerlegt.

          • #26
            Ich kann direkt unangemeldet auf die 1. Seite von "Alle Themen" gehen. Wenn ich dann versuche mich anzumelden, dann läuft die Anmeldung in Request Timeout - 500 Internal Server Error:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ERROR_Alle_Themen.PNG Ansichten: 0 Größe: 120,9 KB ID: 248338

            Das hat m. E. irgendetwas mit dem User und nicht mit Browser o. ä. zu tun.
            Zuletzt geändert von Gerd Clever; 07.05.2020, 13:10.
            Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

            Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

            Kommentar


            • svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Meinte ich ja auch schon. Und da es unabhängig vom Browser aber abhängig vom User ist, habe ich die Befürchtung, dass da was mit der Datenbank nicht stimmt

          • #27
            konnte der Fehler schon weiter eingegrenzt werden?
            Auch, dass die Suche "neue Themen", die ja funktioniert, nur noch 4 Seiten anzeigt, ist etwas schade.
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

            Kommentar


            • #28
              Sobald etwas angepasst wurde, schreibe ich es umgehend hier rein. Die 4 Seiten ist temporär zwecks Fehlersuche (siehe oben).

              Kommentar


              • #29
                zeki
                Moin Zeki,
                mit dem geposteten Link von romildo:
                Code:
                https://www.loxforum.com/search?searchJSON=%7B%22date%22%3A%7B%22from%22%3A%2208%2F01%2F2015%22%7D%2C%22sort%22%3A%7B%22relevance%22%3A%22desc%22%7D%2C%22view%22%3A%22topic%22%2C%22exclude_type%22%3A%5B%22vBForum_PrivateMessage%22%5D%7D&btnSubmit=&humanverify%5Binput%5D=&humanverify%5Bhash%5D=&humanverify%5Binput%5D=&humanverify%5Bhash%5D=
                funktioniert es ja, eventuell kannst Du sonst oben den Link einfach anpassen.

                Oder man macht sich, wie ich, ein Lesezeichen mit diesem Link.

                Aber viel wichtiger, kannst Du die "nur 4 Seiten" wieder auf 10 anpassen?
                Viele Beiträge gehen einfach verloren, wenn nur 50 gesamt angezeigt werden
                Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

                Kommentar


                • svethi
                  svethi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Für mich wäre ja viel interessanter wieso das bei manchen geht und bei manchen nicht ;-)

              • #30
                Der Link zu "Alle Themen" funktioniert bei mir wieder, obwohl er sich gegenüber damals nicht geändert hat!

                Ich denke, das hat nichts mit einer etwaigen Veränderung meiner Umgebung zu tun, da damals der Link sowohl am PC (Windows 10) als auch am Handy (Android) nicht funktionierte und jetzt auf beiden Geräten problemlos funktioniert.

                Gab es bei der Forensoftware ein Update?
                Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

                Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

                Kommentar


                • Gerd Clever
                  Gerd Clever kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Und schon funktioniert der Link erneut nicht mehr. Am PC nicht und auch am Handy nicht. Ähnliches hatte romildo schon in #16 geschildert.
              Lädt...
              X