Loxone config Mac Os

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HannSchuach
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 167

Zitat von Leigh
    Parallels und Win 10. Alles bestens..
    Bei mir auch 👍
    lg HannSchuach

Kommentar

• Juju
      Dumb Home'r
      • 25.08.2015
      • 29

Ich hatte früher auch Parallels im Einsatz allerdings fand ich die Upgrades auf die Dauer zu teuer!

Kommentar

• OmerBeg
        Smart Home'r
        • 27.08.2015
        • 92

VirtualBox und WinXP bzw. Win7, läuft wunderbar.
        EFH, Loxone, Loxberry & KNX

Kommentar

• Gast

Mac OS X El Capitan, WineBottler 1.83 (http://winebottler.kronenberg.org), Loxconfig 7.4.4.14 alles einwandfrei und frei.

Kommentar

• tholle
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 830

Echt? Wie genau hast du denn die bottle erstellt? Bei mir startet nach dem erstellen der bottle-App LoxoneConfig.app mit dem typischen wine-Fehler: Unhandled exception: divide by zero in 32-bit code.

Habe auch WineBottler 1.83 und die aktuelle LoxConfig.

thx und Gruss,
            tholle

Kommentar

• Gast

Zitat von tholle
              Echt? Wie genau hast du denn die bottle erstellt? Bei mir startet nach dem erstellen der bottle-App LoxoneConfig.app mit dem typischen wine-Fehler: Unhandled exception: divide by zero in 32-bit code.

Habe auch WineBottler 1.83 und die aktuelle LoxConfig.

thx und Gruss,
              tholle
              Winebottler 1.8-r4, Loxconfig 7.4.4.14, keine spezielle Einstellungen, XP als system setzen. Einfach neues Präfix erstellen und es lauft...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2016, 20:48.

Kommentar

• maxw
                maxw kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du hast auch einen "guten alten" 30 Zöller so wie ich, stimmt's ;-)
            • tholle
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 830

Vielen Dank fuer die Muehe. Anhand deines Screenshots habe ich gesehen, dass ich nicht die rc4-Version von WineBottler hatte. Mit der rc4-Version geht's tatsaechlich.
              Super und vielen Dank fuer den Tipp und die Hilfe!

Gruss,
              tholle

Kommentar

• ReneX
                Dumb Home'r
                • 27.08.2015
                • 28

Hallo, ist es möglich unter Wine auch auf die SD Karte / Slot im Mac zu zugreifen?

Kommentar

• Gast

Ich habe schon so ziemlich alles probiert - inkl. VPN Verbindung von einem virtuellen Windows 7 Computer in der Cloud ;-) Es funktioniert alles tadellos, Loxone ist da wirklich echt schmerzfrei!

Kommentar

• technikblog
                    LoxBus Spammer
                    • 13.01.2016
                    • 278

Habe Loxone auf einem Intel NUC laufen und greife jeweils über RDP darauf zu.

Habe jetzt 3mal versucht mit Wine zu arbeiten, bei mir wird aber danach nach der erfolgreichen Generierung ein Wine Wordpad geöffnet, that's it?!?
                    Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• t_heinrich
                      Lox Guru
                      • 07.01.2016
                      • 2139

Zitat von tholle
                      Anhand deines Screenshots habe ich gesehen, dass ich nicht die rc4-Version von WineBottler hatte. Mit der rc4-Version geht's tatsaechlich.
                      Hallo,

funktionniert das bei euch auch mit der Lox Config 8?
                      Bei mir leider nicht wirklich.
                      Anbei ein Screenshot:

Kommentar

• tholle
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 830

Tatsaechlich mach ich das gar nicht mehr. Ich habe mir einen PConSTICK gekauft, auf dem Window10 laueft. Ich schalte mich per RDP da drauf und arbeite dann so. Das ist angenehmer und viel stabiler, als ueber WINE.

Gruss,
                        tholle

Kommentar

• tholle
                          tholle kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Statt Parallels habe VirtualBox, fuer diverse Linux und Windows-Emulationen. Ich hatte ein 'Loxoneeigenes'-Windows auch erst so geloest, das hat aber den Nachteil, dass ich dann immer mit meinem MBP arbeiten muss. Das ist aber meist bei mir im Buero. Wenn ich aber Abends auf dem Sofa sitze, liegt meist das kleine MBP (13&quot auf dem Couchtisch. Das nehme ich oft zum surfen, oder, wenn ich kurz eine Idee habe, zum Programmieren der Config. Da muesste ich dann auch eine eigene Windowsversion in VBox 'oder was auch immer' pflegen. Ist also etwas nervig und aufwaendig. Deswegen habe ich mir mal bei Amazon so einen miniPC (war als Angebot drin) fuer ca. 70 Euro geholt. Der liegt mit im Serverschrank und hat quasi eine Permanentverbindung zum Miniserver. Und auf den miniPC kann ich mich von ueberall per RDP aufschalten und nahezu ohne Einschraenkungen jederzeit arbeiten. Funktioniert wirklich ganz hervorragend.

• t_heinrich
                          t_heinrich kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Interessanter Ansatz.
                          Noch hab ich das Thema ja nicht (Neubau beginnt erst), werde aber wohl alles von meinem MacBook Air aus administrieren und das ist immer zu Hause.
                          Parallels war mal in einem Bundle, es funktionniert einfach super, obleich die Preispolitik eine Unverschämtheit ist.

• tholle
                          tholle kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, die ist in der Tat sehr unverschaemt. Von VMware fuer Fusion aber auch mittlerweile, weswegen ich irgendwann einmal zu VirtualBox gewechselt bin. Man muss hier und da zwar etwas mehr frickeln, aber letzten Endes reicht das zum Virtualisieren fuer den Heimgebrauch aber voellig aus, meiner Meinung nach.
                      • Gast

Es funktioniert unter Linux allerdings auch mittels Docker images:
                        https://bitbucket.org/mabunixda/dockerfiles/src im Folder loxconfig findet man das Dockerfile bzw cloned gleihc das ganze Repo.
                        Es wird auch der wine container benoetigt - den sollte man vorher bauen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich aber den aktuellen Container auch einfach aufs docker hub pushen

Kommentar

• bastelbert
                          bastelbert kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Klingt interessant! Bekomme ich das mit Docker auch irgendwie am Mac zum Laufen?

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja das sollte schon gehen - aber die aktuelle 8.3er hab ich noch nicht zum laufen bekommen. Der fertige Container ist sonst auch hier zu holen:
                          r.nitram.at/loxconfig-wine:8.1 mittels docker pull
                      • Tom001
                        LoxBus Spammer
                        • 20.05.2016
                        • 316

Sind doch einige Mac User hier unterwegs. Wird Zeit dass die Config für Mac raus kommt..

Kommentar

• LoxHamburg
                          Smart Home'r
                          • 13.09.2015
                          • 65

Da wird laut loxone nicht passieren.

Kommentar

Lädt...