Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Kurze Frage bitte.
Nutzt von euch wer das Config am Mac?
Wenn ja gibt es Alternativen zu Parallels?
Ich hatte mal das Programm Wine.
Damit lief es eigentlich super.
Seit dem Update bekomme ich es aber nicht mehr zum Laufen.
Hab das Ganze bis vor kurzem auch mit VMware Fusion gelöst. Seit kurzem läuft aber ein Trekstore MiniPC W1 (sieht aus wie ein Apple TV 3 Clone und kommt incl. W8.1, W10 upgrade-bar). Greif da per RDP drauf zu. Das Ding kost um die 200,- Stecken (z.B. bei Conrad) und mit RDP kann ich mal vom iMac mal vom MacBook oder auch vom Tablet aus zugreifen. Config ist immer offen und für kleine Anpassungen in der Anfangsphase wirklich toll. Wenn die Loxone jetzt mal ein paar Jährchen läuft kann das Teil dann auch mal runter fahren, wobei der Stromverbrauch (wenn man bedenkt, was sonst alles läuft... LWP, Lüftung, Switch, Router pipapo) wahrscheinlich auch im Dauerbetreib zu vernachlässigen ist...
Hi. Dank euch für die zahlreichen Antworten! Jdstroy deine Variante ist cool 👍 Gefällt mir.
Werde mich,da ich es schon relativ dringend brauche, für Virtualbox+Xp entscheiden.
Thx
Moin, ich nutze auf meinem MacBook Pro 13" vmWare Fusion 8.1 Pro mit Win 8.1 - Programmierung, etc. funktioniert alles super. Jetzt wollte ich aber mal eine Sicherung bzw. Backup machen - ohne jeglichen Erfolg. Alles Fehlgeschlagen. Weiterhin konnte Loxone Config die SD Karten auch nicht formatieren.
Selbstverständlich schaue ich jetzt erstmal nach einen "echten" PC um zu testen wie sich das dort alles verhällt aber meine Vermutung geht schon in Richtung "Virtualisierung" Hat jmd. von Euch schon mal so was ähnliches erlebt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar