Beschattung: Anzeige Auf/Zu-Fahrt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loadhelmchen
    Smart Home'r
    • 27.01.2017
    • 55

Beschattung: Anzeige Auf/Zu-Fahrt

Hallo,

ist das normal wenn ein zb. Raffstore zu 90% geschlossen ist und ca. 30sec Fahrzeit für ZU eingestellt ist, daß ich dann beim schließen eine grüne Anzeige für ca, 30sec. sehe, obwohl es schon nach ca. 3 Sek geschlossen ist!?

Ist das einigermaßen verständlich?

Oder habe ich hier etwas falsch eingestellt?

Danke lg Alex
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Bitte lese Dir die Anleitung zu den Bausteinen durch, dann weißt Du auch was diese machen und warum die das so machen.
    Ja, das ist normal. Im Gegenteil, die Aktoren werden sogar noch länger aktiviert.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• loadhelmchen
      Smart Home'r
      • 27.01.2017
      • 55

Danke, habe mir die Online-Info der Automatikjalousie durchgelesn. Konnte leider nicht rauslesen wieso in der Visualisierung bzw. die Aktoren länger, zum Teil bis zur vollen Fahrzeit aktiv sein müssen wenn der Raffstore seine Fahrt bereits beendet hat?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Wurde diese Erklärung mal wieder gestrichen?
        Ein Rolladen oder was auch immer, wird nur über Fahrzeiten gesteuert. Nach einem Stromausfall oder Fahrtbehinderungen o.ä. steht die Position nicht genau fest. Um stets sicher zuzufahren und die Position richtig anzuszeigen wird bei einer Komplettfahrt stets mehr als die eingestellte volle Fahrzeit gefahren. Bei Mischern war das mal mit der 1,5-fachen Fahrzeit gearbeitet. Ich gehe mal davon aus, dass das hier auch so ist.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• loadhelmchen
          Smart Home'r
          • 27.01.2017
          • 55

DANKE
          Nein, das steht zumindest nicht mehr in der Online-Info. Dachte es sei ein Fehler.

Kommentar

Lädt...