Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ist das normal wenn ein zb. Raffstore zu 90% geschlossen ist und ca. 30sec Fahrzeit für ZU eingestellt ist, daß ich dann beim schließen eine grüne Anzeige für ca, 30sec. sehe, obwohl es schon nach ca. 3 Sek geschlossen ist!?
Bitte lese Dir die Anleitung zu den Bausteinen durch, dann weißt Du auch was diese machen und warum die das so machen.
Ja, das ist normal. Im Gegenteil, die Aktoren werden sogar noch länger aktiviert.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Danke, habe mir die Online-Info der Automatikjalousie durchgelesn. Konnte leider nicht rauslesen wieso in der Visualisierung bzw. die Aktoren länger, zum Teil bis zur vollen Fahrzeit aktiv sein müssen wenn der Raffstore seine Fahrt bereits beendet hat?
Wurde diese Erklärung mal wieder gestrichen?
Ein Rolladen oder was auch immer, wird nur über Fahrzeiten gesteuert. Nach einem Stromausfall oder Fahrtbehinderungen o.ä. steht die Position nicht genau fest. Um stets sicher zuzufahren und die Position richtig anzuszeigen wird bei einer Komplettfahrt stets mehr als die eingestellte volle Fahrzeit gefahren. Bei Mischern war das mal mit der 1,5-fachen Fahrzeit gearbeitet. Ich gehe mal davon aus, dass das hier auch so ist.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar