Licht an/aus durch Tür auf/zu
Einklappen
X
-
VIS = Visualisierung
Wenn du es direkt schaltest ohne den Schalter, dann kannst du das Licht nicht über die VIS Ein/Ausschalten, wenn du das einmal möchtest.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Hallo,
ich möchte gerne die Terrassenbeleuchtung mit dem Alarmkontakt der Terrassentür schalten. Also die Schaltung an sich selber habe ich bereits in der Config richtig programmiert, aber ich hätte gerne, dass die Beleuchtung also der Schaltkontakt immer nur Abends bzw in der Früh schaltet.
z.B. von 18 - 6 Uhr Tür auf Beleuchtung an
Ich brauch am Tag keine Beleuchtung, habe hier aber keinen Helligkeitssensor!
Kann mir wer eine einfach Lösung anbieten? :-)
Habe auch schon eine Schaltuhr probiert, aber hier schaltet das Licht dann nach der Schaltuhr und nicht nach öffnen und schließen :-/ .
DANKE EUCH
Kommentar
-
Schaltuhr und dann Aktivierung notwendig verwenden -
Und zusätzlich - ein bisschen Schaltuhrunabhängig - gibt es den Systemparameter "Tageslicht". Damit könntest Du verknüpfen wenn kein Tageslicht und Schaltkontakt an -> Beleuchtung an.
Der Systemparameter "Tageslicht" wird von Loxone anhand Deiner geografischen Lage + Kalender berechnet, ist hinreichend genau für solche Sachen ;-)
-
-
Ich habe irgendwo noch einen Fehler in der Config! Wenn ich eine Simulation durchführe passt es jetzt mit der Schaltung nach der programmierten Uhrzeit...ABER laut Simulation geht das Licht nicht mehr aus?!? Wo kann ich da eine Nachlaufzeit einstellen?
Wie funktioniert das mit dem Tageslicht?-Kann ich dann die Schaltuhr weglassen?
So schauts in der Config aus...
Kommentar
-
Hallo daBiff,
Dein Lösungsansatz ist spannend, scheint aber noch nicht korrekt zu funktionieren. Es gibt aber immer mehrere Wege die zum Ziel führen.
Je nachdem auf welches Ereignis Du reagieren möchtest, würde ich folgendes bauen:
Diese Schaltung schaltet das Licht bei aktiviertem Türkontakt an und bei deaktivierten Türkontakt aus. Tageslicht oder Schaltuhr deaktiviert den Schalter. Bei der Schaltuhr entweder die Zeiten definieren, wann geschaltet werden soll -> dann bitte den Eingang I2 vom Oder invertieren, das sieht dann so aus:
oder die Schaltzeiten festlegen, wann definitiv keine Beleuchtung erfolgen soll.
Schöne Grüße & viel Erfolg,
Michael
Kommentar
Kommentar