Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Standardwert Virtueller Eingang via HTTP ermitteln
Diese Eingänge ändern den Zustand nur, wenn das Fenster geöffnet oder geschlossen wird. Beim Start vom MS haben die Eingänge jedoch den Standardzustand "offen". egal ob das Fenster offen oder geschlossen ist.
Was kann ich tun, damit diese Eingänge beim Neustart den effektiven Zustand des Fenstersensors ermittlen?
Ja, über eine API kann ich den Zustand ermitteln, zbsp über einen HTTP Eingang. Der hat ein Interval, fragt also immer wieder ab, statt dies nur einmal zu machen.
Wenn ich den Wert so ermittlen würde, wie kann ich diesen in den virtuellen Eingang schreiben?
Ich habe mir auch überlegt, ob man beim Start vom MS einen virtuellen Aktor auf Homematic triggert, der dann die 16 Sensoren einzeln zum MS schickt. Auch hierzu frage ich mich, wie ich diesen Vorgang beim Start vom MS auslösen könnte.
Hallo,
Ich habe mir den LoxWiki Artikel jetzt nicht angesehen.
Ich mach das über Virtuelle Texteingänge. Die behalten ihren Wert auch wenn der Miniserver neu gestartet wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar