Verknüpfung IRR mit Beschattung - Denkfehler?
Einklappen
X
-
romildo sieh Dir mal seinen letzten Screen an. Da ist nichts auf AS verbunden und der Eingang geht dennoch auf "ein". Von welchen mysteriösen Merkern soll das denn kommen?Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
-
svethi
Du meinst wohl den Screen von #12.
Zugegeben den habe ich nicht beachtet.
Dafür gibt es für mich aber nur eine Erklärung. Da passt das Bild von der LiveView nicht zum Programm im Miniserver.
Möglicherweise Programm nicht gespeichert oder der Miniserver nimmt ein anderes Programm. (Zeit-, SD-Karten- Problem?)
Nachtrag:
Ein Zentralbaustein kann den Eingang von der Jalousiesteuerung auch auf "EIN" setzen.
Kaum zu glauben, aber soeben getestet.Zuletzt geändert von romildo; 10.05.2018, 10:22.LG RomildoKommentar
-
cdani Du legst eine Intelligente Raumregelung, eine Jalousiesteuerung und einen Zentralbaustein an. Im Zentralbaustein markierst du sowohl die IRR wie auch die Jalousie. An die IRR kommt noch ein Analogwert an AI. In der PC-Simulation kann man dann sehen, dass wenn Qs vom IRR auf ein geht, auch der Eingang AS von der Jalousie auf ein wechselt.
Die diesbezügliche PC-Simulation funktioniert bei mir aber nur ab der Version 9.
@svethi
Ja, das war für mich neu, habe somit wieder was dazu gelernt.
Kommentar