Verknüpfung IRR mit Beschattung - Denkfehler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

romildo sieh Dir mal seinen letzten Screen an. Da ist nichts auf AS verbunden und der Eingang geht dennoch auf "ein". Von welchen mysteriösen Merkern soll das denn kommen?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• flump
      Extension Master
      • 20.07.2016
      • 122

ich glaub ich habs gefunden.
      der autokonfigurator hat in den einzelnen räumen auch jeweils einen zentralbaustein angelegt.
      darin war der irr und die jalousien aktiviert. ich hoffe das wars!

svethi, danke für deinen hinweis, und auch an alle anderen für die hilfe!

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

svethi
        Du meinst wohl den Screen von #12.
        Zugegeben den habe ich nicht beachtet.
        Dafür gibt es für mich aber nur eine Erklärung. Da passt das Bild von der LiveView nicht zum Programm im Miniserver.
        Möglicherweise Programm nicht gespeichert oder der Miniserver nimmt ein anderes Programm. (Zeit-, SD-Karten- Problem?)

Nachtrag:
        Ein Zentralbaustein kann den Eingang von der Jalousiesteuerung auch auf "EIN" setzen.
        Kaum zu glauben, aber soeben getestet.
        Zuletzt geändert von romildo; 10.05.2018, 10:22.
        LG Romildo

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          romildo, ach?!

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          cdani Du legst eine Intelligente Raumregelung, eine Jalousiesteuerung und einen Zentralbaustein an. Im Zentralbaustein markierst du sowohl die IRR wie auch die Jalousie. An die IRR kommt noch ein Analogwert an AI. In der PC-Simulation kann man dann sehen, dass wenn Qs vom IRR auf ein geht, auch der Eingang AS von der Jalousie auf ein wechselt.
          Die diesbezügliche PC-Simulation funktioniert bei mir aber nur ab der Version 9.

@svethi
          Ja, das war für mich neu, habe somit wieder was dazu gelernt.

• cdani
          cdani kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Achso, ich dachte bei einem Zentralbaustein für Jalousie. Beim Zentralbaustein selber macht das ja Sinn das die Info vom IRR and die Jalousie übergeben wird wenn der Ein und Ausgang angehackt ist.
      Lädt...