Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ja, dass scheint dann wohl kein bug zu sein. Nun verstehe ich es, wie du es erklärt hast .
Aber was ist mit dem Verbrauchszähler, der mir beim Strom immer den Wert des Eingangs ausgibt.
wie gesagt, es lief fast 1 Jahr problemlos und jetzt gibt der Baustein keine richtigen Werte mehr raus. Auch bei einem Neuen Verbrauchszähler nicht.
Beim Verbrauchszähler kannst du angeben, ob der Eingangswert summiert wird (das ist glaube ich der Default) oder ob der Wert Analog übernommen wird (ich glaube Parametr A).
Je nachdem hast du "unterschiedliche" Ausgangswerte. Tipp: Baustein Doku lesen hilft ;-)
der Verbrauchszähler läuft seit einem Jahr!
A: Absolutwert eingestellt auf =1, wie immer, aber trotzdem kann ich den Zähler zurück setzen und er gibt immer den Wert raus, den er an E (Verbrauchseingang) bekommt.
Dass kann ich immer wieder machen.... Seit ich auf beta 10 bin, ist das so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar