Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logitech Harmony Hub mit Fhem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Logitech hat sich anscheinend dem Druck gebeugt und eine neue Firmware für Tester mit aktiviertem API zur Verfügung gestellt:

    https://community.logitech.com/s/que...ulnerabilities

    Kommentar


    • logol01
      logol01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das wäre ja der Hammer, wenn sich Logitech mal beugt!

  • #17
    Ihr braucht das Beta-Update nicht mehr.
    Es gibt ein Update des Logitech Moduls on FHEM.
    Dies nutzt nun ne Websocket Anbindung. Also, bei FHEM einfach "Update" und dann nach dem Update "Shutdown Restart" eingeben und es läuft auch mit der 4.15.206 wieder.
    Ciao, Leigh

    Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

    Kommentar


    • logol01
      logol01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Cool - Danke für die Info!

  • #18
    Es funktioniert einfach wieder mit der gerade getesteten Firmware-Version 4.15.210. Ich spreche dann über den Status in Loxone.

    Ich möchte das Update jetzt deaktivieren, habe es aber noch nicht gefunden. Ist jemand zufällig hier?
    Logitech has disabled the local API of the Harmony Hub with their latest software update. For privacy and speed it is important that home automatio...
    Zuletzt geändert von Davejje; 23.Dez.2018, 13:04.

    Kommentar


    • logol01
      logol01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Welches Update unterbinden?
      Das vom Harmony Hub?
      Einfach in der FritzBox unter Heimnetzwerk auf den Harmony Hub gehen und dort den Zugang in das Internet für dieses Gerät sperren!
      Dann geht aber die App von Harmony nicht mehr!

    • Davejje
      Davejje kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich spreche in der Tat von einem Hub.

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde dies in meinem Unifi-Netzwerk deaktivieren.

  • #19
    Achja, seitdem ich das Internet des Hubs gesperrt habe, kann ich per App nichtmehr bedienen... So ein Mist 😡

    Kommentar


    • #20
      Aber wenn Du ein FHEM Update machst, die Harmony neu einbindest mit „define harmony harmony username password IPAdresse“ dann müsste alles gehen! Auch mit neuester Firmware und Bedienung über App

      Kommentar


      • #21
        Ja is mir bekannt, folgt jetzt in den Feiertagen.

        hab mich nur do geärgert. Hab die Krinner Fernbedienung verlegt und wollte die Christbaumkerzen einschalten

        Kommentar


        • #22
          Zitat von logol01 Beitrag anzeigen
          Aber wenn Du ein FHEM Update machst, die Harmony neu einbindest mit „define harmony harmony username password IPAdresse“ dann müsste alles gehen! Auch mit neuester Firmware und Bedienung über App
          bekomme ich irgendwie nicht hin:
          hab den HUB aus Fhem gelöscht, ein FHEM Update gemacht.
          Wenn ich nun den hat mit „define harmony harmony username password IPAdresse“ neu anlegen will, connected er nicht.

          Kommentar


          • logol01
            logol01 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hatte auch ein Problem. War aber eher ein Netzwekproblem zwischen FHEM Pi und Harmony Hub. Kannst Du von dem FHEM Pi den Harmony Hub anpingen? Das ging bei mir nicht, obwohl von meinem Config Notebook alle beiden Geräte pingbar waren...... . Nach einem FritzBox Neustart ging das bei mir. Ich habe die neueste Firmware auf dem Logitech Hub und kann per FHEM somit Miniserver und App die Harmony steuern.

          • Jensemann
            Jensemann kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab nun den HUB auf SW 4.1.210
            mit der 4.15.206 hat sich FHEM nicht verbunden
            Nun geht alles wieder wie gewohnt

          • logol01
            logol01 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mein Hub hat die FW Version 4.15.206 und geht tadellos!
        Lädt...
        X