Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ok, nun kommen wir der Sache näher. Ich habe folgendes Kameramodell: DS7604NI-K1 / 4P
Und JA, ich (Nase ) habe den Recorder angegeben.
Nun habe ich nach der IP der Kamera geschaut - die hat ja eine IP bekommen, die nicht in meinem IP-Kreis liegt. Ist das dann so richtig?
Die Kamera ist neu und ich verwende ISAPI
101 und 102 teste ich aus.
also Recorder hat: 192.168.178.x
Die Kamera in der Konfiguration hat 192.168.254.x
Hallo mikelx
Konntest du das Problem lösen?
Ich habe genau das selbe Problem (gleicher Recorder und die Kameras in einem anderen IP-Bereich)
Und diese MJPEG-Auswahl von der alle reden habe ich leider auch nicht.
Also ich bin kein Netzwerkexperte aber das wird so nicht funktionieren, jedenfalls nicht mit Loxone. Bitte versuche die Kamera extra direkt an deinen Router oder ein Switch anzuschließen. Wenn das funktioniert kann man sich später um den Rekorder kümmern.
Dein Router sollte bspw. folgende IP haben:
192.168.178.1
Die Kamera sollte dann die IP 192.168.178.x haben (x= 2 bis 255)
Ich versuche seit geraumer Zeit, eine Kamera von Hikvision Typ DS-2CD2743G0-IZS in Loxone einzubinden.
Obwohl schon alle hier aufgeführte Tricks und Pfade ausprobiert habe, gelingt es mir nicht, das LIVE Bild anzuzeigen....
Genau mit diesem Pfad ist es mir heute Nachmittag auf meinem Testminiserver zu Hause gelungen und es siehe da, sowohl der Stream als auch das Bild hat funktioniert.
Später fuhr ich dann noch beim Showroom meines Kollegen vorbei und habe versucht, die definitive Einbindung an einem anderen Miniserver vorzunehmen. Es ist wie verhext,
da funktioniert es dann wieder nicht mehr... Wenn ich aber den Pfad in den Firefox Browser reinkopiere funktioniert das wunderbar....
Tausend Dank für Euren Support!
live Bild funktioniert mit den oben angegebenen Links aber ich bekomme kein Bild beim Klingeln unter Aktivitäten ist ein graues leeres Fenster. Im Browser funktioniert der link tadellos. Kann mir jemand helfen?
Ich hatte vor Jahren mal eine Hikvision als Torcam in Loxone eingebunden. Trick war, das man bei testen aufpassen muss, nicht einen Stream irgendwo im Browser oder VLC offen zu haben. Dann nämlich konnte keiner in Loxone dargestellt werden. Hikvision konnte (damals zumindest) nur 1 Strem gleichzeitig!
Heißt auch , das bei mehreren tablets im Haus beim Klingeln immer nur eins den Stream gezeigt hatte.
Das war dann auch der Grund, das ich alles auf Axis umgestellt habe. Seitdem keine Probleme. Viel teurer waren die auch nicht.
Gruß
Gruß, Oliver
Loxone seit 2012, 4x Miniserver (Gateway-Client), 7x Extension, 1x Relay, 3x Muti Extension Air, 3x Dimmer Ext., 2x Air Base, 2x 1-Wire/NFC, Tree mit 3x Code-Touch V2, DMX, KNX Wetterstation und div. KNX (heizungs)-Aktoren, 3x Hörmann Tormodul, Anbindung Denon HEOS, Mitsubishi Multisplit Klimaanlage, Daikin Klimaanlage, Dimplex WP, Zehnder Lüftung, 4x div. Kostal PV Wechselrichter + BYD HV und HVM Batterie, Fritzbox, Loxberry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar