Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
nachdem ich die SPlugs nun endlich stabil laufen habe wollte ich diese nun in Loxone einbinden - habe dazu das im Loxwiki zu findende HowtoDo verwendet und wollte erstmal die beiden Stati "Verbrauch und Schaltstatus" auslesen.
Der Verbrauch wird korrekt angezeigt.
Der Schaltstatus nicht - hier kommt immer "0.0"
Ich habe mir die Status Ausgabe mal angeschaut:
Hier kommt brav bei Ein:
Code:
"relays":[{"ison":true,"
und bei Aus:
HTML-Code:
"relays":[{"ison":false,"
Hat sich hier evtl was geändert so dass der Parser nicht mehr richtig arbeitet ?
Da du keinen Shot beigefügt hast vermute ich dass du die Korrektur nicht gemacht hast wie im Wiki.
Die Befehlserkennung kennt nur Zahlen darum muss man etwas tricksen um eine 0 oder 1 zu bekommen
Nimm die Actions für den Status dann brauchst du nicht pollen, geht schneller und die Befehlerkennung umwandeln.
Im Wiki unten hab ich es beschrieben!
Ok - ich hab seit kurzem ne Kostal anlage mit Modbus und Kostal Smartmeter - das läuft alles soweit mit loxone super bis auf der Energie Monitor - die Leistungswerte Stimmen - aber die Zähler WErte nicht da liegt irgendwas noch im argen ...
wie gesagt - ich mach nen separates T hema dafür auf - ich bin sogar nen schritt weiter:
Ich bekomme sowohl die Modbus Eingänge (dein Besipiel) vom Plenticore als auch vom 2. Wechselrichter - als auch alle wichtigen Daten vom Kostal Energy Meter 2.0 (ebenfalls als Virtueller Modbus Eingang)
Die Werte sind alle Plausibel und auf einzelne Zähler aufgeteilt auch allesamt stimmig ... - auch sämtliche Leistungsdaten des Energie Modnitors sind stimmig - bei den Zählern stimmt der Verbrauch - nicht stimmt hingegen "Zähler Liewferung und Zähler Bezug"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar