Alarmbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias01
    Azubi
    • 30.03.2017
    • 6

Alarmbaustein

Hallo zusammen,

ich habe alle Fenster mit Magnetkontakten versehen und jetzt im Verteiler verkabeln und an den digitalen Eingang einer Extension angeschlossen. In der Config sehe ich auch wenn ein Fensterkontakt den Zustand ändert. Allerding habe ich das Problem, dass beim geschlossen Fenster 1 für offen und beim offenen Fenster 0 für geschlossen am Alarmbaustein ankommt.

Kann ich 0 und 1 auch tauschen - nicht im Text sondern als echten Parameterwerden.

Mathias
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Die Fensterkontakte sind falsch angeschlossen - offenes Fenster oder Kontakt unterbrochen sollte immer 0 liefern.

Wenn du das nicht mehr ändern kannst, seh dir den Fenster-Baustein an. Der kann - soweit ich mich erinnere - den Status korrigieren, und die kann man im Alarmbaustein separat auswählen, ohne Linien ziehen zu müssen.

lgcf
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Mathias01
      Mathias01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die schnelle Antwort.

Bzgl. der Kontakt Montage - ich habe noch vollen Zugang zu den Fenster Kontaktkabeln - gibt es für die Verkabelung der Kontakte einen Standard. Ich habe Winkhaus Kontakte - da kommen vier Kabel raus:

2 x für Sabotage
      2 x für Kontakten - hier 24 V an einen angeschlossen und das zwei Kabel geht in den Digitalen Eingang der Extension

LG Mathias
  • crasythom
    LoxBus Spammer
    • 02.10.2015
    • 299

Ich glaube da gibt es verschiedene Kontakte. Öffnet und Schließer. Bei mir kommen die bei Geschlossen auch mit 1 von meiner Wago. Ich habe die dann einfach alle negiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Mathias01
      Mathias01 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      sorry - was meinst Du mit negiert?
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3884

Negieren = abstreiten, leugnen (laut Duden)

Aus 1 wird 0
    Aus 0 wird 1
    das versteht man unter negieren

Hier noch ein paar Logik Beispiele

FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...