Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe alle Fenster mit Magnetkontakten versehen und jetzt im Verteiler verkabeln und an den digitalen Eingang einer Extension angeschlossen. In der Config sehe ich auch wenn ein Fensterkontakt den Zustand ändert. Allerding habe ich das Problem, dass beim geschlossen Fenster 1 für offen und beim offenen Fenster 0 für geschlossen am Alarmbaustein ankommt.
Kann ich 0 und 1 auch tauschen - nicht im Text sondern als echten Parameterwerden.
Die Fensterkontakte sind falsch angeschlossen - offenes Fenster oder Kontakt unterbrochen sollte immer 0 liefern.
Wenn du das nicht mehr ändern kannst, seh dir den Fenster-Baustein an. Der kann - soweit ich mich erinnere - den Status korrigieren, und die kann man im Alarmbaustein separat auswählen, ohne Linien ziehen zu müssen.
Bzgl. der Kontakt Montage - ich habe noch vollen Zugang zu den Fenster Kontaktkabeln - gibt es für die Verkabelung der Kontakte einen Standard. Ich habe Winkhaus Kontakte - da kommen vier Kabel raus:
2 x für Sabotage
2 x für Kontakten - hier 24 V an einen angeschlossen und das zwei Kabel geht in den Digitalen Eingang der Extension
Ich glaube da gibt es verschiedene Kontakte. Öffnet und Schließer. Bei mir kommen die bei Geschlossen auch mit 1 von meiner Wago. Ich habe die dann einfach alle negiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar