Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falscher Benutzername/ Passwort nach Update auf Version 10.2.3.26 -> Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kein Problem, wenn du die Software jetzt einspielen konntest dann ist alles prima.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • Lisa
      Lisa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lichtschalter technisch tut sich aber noch nix

  • #17
    Sooo sieht das ganze nach dem Einspielen aus....

    Aber gün ist der Status noch nicht.
    Jetzt muss ich doch gucken was ihm noch fehlt!??

    Status sieht immer noch nicht gut aus???

    Kommentar


    • Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die lokale IP brauchst nicht auszugrauen, mit der kann eh niemand etwas anfangen.

  • #18
    Blinkt der MS jetzt grün?
    Ist ev die SD Karte defekt?
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • Lisa
      Lisa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mom gehe ich gucken wie er blinkt

    • Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      OK

  • #19
    MS Blinkt grün
    alle Extension blinken rot außer der Air Base die blinkt orange

    Diese "log" Meldungen habe ich noch unten am Bildschirmrand unter dem Reiter LOG

    Kommentar


    • Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht stimmt das Default-Gateway auf dem MS nicht oder der DNS Server, so dass die DNS Namen des NTP Servers nicht aufgelöst werden können.

    • Lisa
      Lisa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das heißt ich müsste wo was tun?

  • #20
    Wie sieht jetzt der Gerätestatus aus?
    Hast du nur den MS stromlos gehabt oder auch schon mal alle anderen Extensions?
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • Lisa
      Lisa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gerätestatus hat sich nicht geändert zu dem Bild von #17.

      Alle Loxone komponenten hängen zusammen an einem Netzteil das ich vorhin über den entsprechend LS Stomlos geschaltet habe. Somit waren alle gefülte 15 sec weg vom Strom.

  • #21
    Dann schalte sie mal länger als 15 sek vom Netz, zumindest für 1-2 Minuten.
    Vermute immer noch, dass die SD Karte einen Defekt hat.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • Lisa
      Lisa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok probiere ich melde mich dann in 3 min wieder.

      An den Netzwerkeinstellungen (#19.1) vermutet du jetzt doch nichts?

  • #22
    Wenn die Netzwerkeinstellungen nicht passen, dann würdest du nicht auf den MS drauf kommen.
    Schau sie dir trotzdem an, ob die Einstellungen noch korrekt sind.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #23
      So, 2,5 Minuten vom Netzt gewesen. MS blinkt grün, alle anderen rot.
      In der Satuszeile steht jetzt lustigerweise nach dem erneuten Verbinden "Programm nicht identisch". Aber das Programm was in der Config ist ist doch auch das was ich in den MS geladen hatte. Sollte also doch gleich sein!?

      Ich meine die Netzwerkeinstellungen sind genau die wie vor dem Update.

      Hm und nun? wenn es die SD Karte wäre würde er es mir doch sagen normalerweise?

      Kommentar


      • #24
        Habe mal im Status Fenster mit Rechtsklick auf den MS die Details abgerufen (siehe Bild)
        Hilft das irgenwie weiter?

        Kommentar


        • #25
          Nochmal einspielen bitte.
          FG
          Andreas

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar


          • Lisa
            Lisa kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ok.
            Neu eingespielt das Programm meine Wohnung.
            MS blinkt grün
            Extension blinken jetzt alle orange!!!

            So jetzt muss ich mal kurz nachschauen was orange hieß?!

            Achso: Im Webinterface und auf dem Handy kann ich mich im übrigen nicht mit User und PW anmelden. Falls das jetzt noch ein Hinweis ist?!

        • #26
          Software Update
          Schau im Status.
          FG
          Andreas

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar


          • #27
            In dem Statusfenster tut sich irgendwie garnix. immer noch so (siehe Bild). Auch mit dem Button aktualiseren tut sich nix.

            Kommentar


            • #28
              Hast eine neue SD Karte?
              Spiele deine aktuelle Software drauf und probiere es nochmal.
              Tippe auf die Karte.
              FG
              Andreas

              Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

              Kommentar


              • Lisa
                Lisa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ok mit spiele drauf meinst du ich soll die neue SD Karte in den PC stecken und die SD Karte über die Config formatieren und dabei die Sicherung - die ich glücklicherweise von dem Zeitpunkt direkt nach dem Update gemacht habe und somit dem Programmstand mit dem wir es jetzt die ganze Zeit versuchen gelich sein sollte- draufspielen?

                Ja hm neue SD Karte habe ich jetzt leider keine mehr. Muss ich jetzt unbedingt besorgen.
                Die die jetzt im MS steckt ist meine 3.
                Die 2. hat den Stand von vor dem Update, die sollte ich mir ja aufheben.
                So dann bliebe noch die erste SD KArte die damals im MS drin war. Mit der lief lange mein Probeaufbau. Als ich dann letzten Winter das HAus inbetriebnehmen wollte kamm ich mit dieser 1. SD Karte und dem updaten des MS nicht weiter und habe es dann nur mit einer neuen nämlich der 2. SD Karte geschafft.
                Sooo ich könnte jetzt versuchen die 1. SD Karte zu verwenden???

            • #29
              Der Geräte Status ist immer noch unverändert?
              FG
              Andreas

              Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

              Kommentar


              • Lisa
                Lisa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ja, unverändert, wieso?

              • Lisa
                Lisa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                also das mit der 1. SD karte war erst mal ne frage.
                gemacht hab ich es noch nicht!
                wollte ja gern wiessen wie du es machen würdest?

              • Lightpicture
                Lightpicture kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sehr eingenartig mit dem Gerätestatus.

            • #30
              Wenn du die 1. Karte verwendest, wird hier auch auf die neue Version aktualisiert.
              FG
              Andreas

              Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

              Kommentar


              • Lisa
                Lisa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ja ok, und das heißt für mich?

              • Lisa
                Lisa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mein Unverständins besteht im Moment darin wie ich den aktuellen Programmstand (wie er ja jetzt mit 3. SD Karte auf dem MS ist) korekkt auf die 1. SD Karte bekomme?????

                Über SD KArte im PC mit Config formatieren und gleichwertige Sicherung zu diesem Programmstand dabei aufspielen oder gibt es dafür eine ganz andere Vorgensweise?

              • Lightpicture
                Lightpicture kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Zeigt die Config jetzt Softwaregleichstand an, oder Unterschiede?
            Lädt...
            X