Loxone und A1 Hybrid Modem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo zusammen!

Bin neu hier, und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
    Ich habe einen loxone Miniserver und ein A1 Hybrid Modem.

Wenn ich im WLAN bin, kann ich auf den Miniserver zugreifen, wenn ich nicht im WLAN bin, funktioniert das Ganze leider nicht.

Bin über jegliche Hilfe dankbar.

BG Stefan

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

Stefan: viel zu wenig Information... Wie willst Du ausserhalb des WLAN auf den MS zugreifen? Portweiterleitung oder VPN? Hast Du eine IPv4 oder nur eine IPv6? Wenn IPv4, hast Du eine DynDNS eingestellt oder über den loxone DNS Dienst?
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei dem Thema ebenfalls weiterhelfen.

Und zwar habe ich es bereits geschafft, einen externen Zugriff in meinem Router von Magenta und in meinem TP-Link Router zu ermöglichen.

Jedoch muss ich dies nun bei einem A1 Hybrid Modem anwenden:

Im Miniserver habe ich intern den HTTP-Port: 6666 und extern den HTTP-Port: 8888 ausgewählt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MS-Ports.png
Ansichten: 881
Größe: 13,0 KB
ID: 272176

In der Portweiterleitung habe ich den Internal Client 10.0.0.201 wie oben vergeben:

Name: Portweiterleitung.png
Ansichten: 992
Größe: 29,9 KB
ID: 272179

Und als Portzuordnung den Externen Port 8888 und den Internen Port 6666 wie oben vergeben:

Name: Portzuordnung.png
Ansichten: 769
Größe: 25,0 KB
ID: 272180

Als DDNS und Zertifikat habe ich am Miniserver den Loxonecloud DNS angegeben.

Bei meinen anderen 2 Routern hat es mit solchen Einstellungen geklappt. Muss für den DDNS in der A1 Hybrid Box etwas eingestellt werden? Habe das bereits oben gesehn, aber ausser der Serveradresse (http://dns.loxonecloud.com ?) wüsste ich nicht, was ich da eingeben müsste.

Ich kann den Miniserver im WLAN bereits erreichen, nur noch nicht extern.

Tut mir leid um den langen Post, leider kann ich in dem Fall nicht meinen privaten Router verwenden. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. LG
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11244

Bei Loxone Cloud DNS musst du am Router keine DDNS-Settings machen.
          Wenn du am Miniserver die Port-Config änderst, kann es aber eine Zeit dauern, bis das bei den Loxone Cloud DNS Servern ankommt.
          Du kannst aber prüfen, ob du von extern bereits auf deine richtige externe IP und Port weitergeleitet wirst, bzw. von extern im Browser direkt deine externe IP mit Port angeben, ob du hinkommst.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Ich habe versucht, mich mit der IPv4 Adresse, die unter INTERNET_R_VID_2 steht und dem vergebenen Port zu verbinden, hat jedoch nicht geklappt. Somit sollte es wohl nicht am DNS Service liegen. Kann man mir vllt. da weiterhelfen?

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6334

Ich gehe davon aus, dass Du keine öffentliche IPv4 Adresse bekommst. Wenn dem so ist, geht das so gar nicht. Du müsstest beim Provider fragen, ob Du eine öffentliche IPv4 bekommen kannst. Wenn nicht bleibt Dir nur der Weg über externe Dienste. Google mal nach DSLite
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...