Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ist es möglich tagsüber zwei verschiedene Temperaturen zu hinterlegen?
Möchte bei uns im Bad morgens wenn wir aufstehen eine leicht höhere Temperatur (Erhöht) fahren als den Rest vom Tag (Komfort) und Nachts trotzdem normal abkühlen (Sparbetrieb).
Geht das?
Wo erstelle ich einen zusätzlichen Modus nebst dem Standard Komfort und Sparbetrieb?
Du gehst in den Heizungsbaustein unter Einstellungen und definierst dort die Heizzeiten. Über das „Plus“ legst du eine neue Periode mit der entsprechenden Temperatur an
Ich mache wohl noch immer etwas falsch.
Habe auf meinen Baustein Intelligente Raumregelung doppelt, wähle dann Schaltzeiten und sehe dann die Schaltuhr.
Dort wähle ich unter Benutzerdefinierte Betriebsmodi den Modus erhöhter Wärmebedarf im Drop down und füge diesen hinzu.
Dann habe ich aber oberhalb der Wochentage eine neue Zeile.
Aber ich will diesen Modi ja in den normalen Wochenplan einbauen können. Bspw Montag und Freitag von 6-7Uhr erhöhter Wärmebedarf. Das geht dann nicht?
Geht das dann nur für alle Wochentage immer genau gleich?
Versuch mal den Baustein "Intelligente Raumregelung Gen1". Dort kann man "erhöhter Wärmebedarf" direkt in den Wochenplan einfügen. Irgendwie ist die neue Version von diese Baustein eine Verschlimmbesserung, keine Ahnung wie man es hier macht.
Versuch mal den Baustein "Intelligente Raumregelung Gen1". Dort kann man "erhöhter Wärmebedarf" direkt in den Wochenplan einfügen. Irgendwie ist die neue Version von diese Baustein eine Verschlimmbesserung, keine Ahnung wie man es hier macht.
Hi,
Hat leider nicht funktioniert.
Auch beim alten Baustein gibt es ganz normal eine Zeile neben den Wochentagen.
Somit kann ich nicht einstellen, dass ich bspw. am Dienstag bis Freitag Morgen von 6-7 Uhr erhöhte Temperatur will?
Ich habe das so im Einsatz. Von 6-8 morgens erhöhte Temp. Rest des Tages Komfort. Eco Mode in der Nacht.
Beim Baustein der Gen1 kann ich, wenn ich einen Zeitbereich auswähle "hohe Temp" (oder so ähnlich) im Dropdown auswählen. Beim neuen Baustein gibt es diese Option bei mir nicht (dort gibt es nur Anwesend / Abwesend).
Wie schon ausgeknobelt wurde, gibt es im aktuellen IRR-Baustein keine Temperatur "erhöhter Wärmebedarf" mehr, da nach Aussage des Loxone-Supports (ich hatte dazu Anfang des Jahres ein Ticket offen) die Verwendung mehrerer unterschiedlicher Temperaturen bei den Kunden selten Anwendung fand. Kann ich mir gerade in Badezimmern zwar nur schwer vorstellen, aber der Mitarbeiter hat sehr eindrücklick versichert, dass das nun so ist und auch nicht mehr geändert wird. Macht also ruhig auch ein Ticket auf - steter Tropfen und so ;-) Aus diesem Grund verwende ich auch immer noch den IRR Gen1, da ich hierfür bisher keinen praktikablen Workaround gefunden habe.
Zurück zum Thema: du ziehst dir im entsprechenden Betriebsmodi/Wochentag in der Schaltuhr des IRR Gen1 einen Zeitraum auf (bspw. 7-9 Uhr) und weist diesem den Wert "Temperatur erhöhter Wärmebedarf" zu (siehe Screenshot) - fertig:
Ich frage mich, woher die Loxonauten diese Informationen beziehen. Von Auto-Konfiguration Kunden?
Ich verwende den erhöhten Wärmebedarf auch beim Saunieren in Partyraum und Bad.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar