mein Name ist Karlheinz Stede und ich habe ein Problem mit meiner Intercom.
Wenn ich zu Hause bin kann ich im WLAN auf die Kamera und der Sprechstelle zugreifen.
Sobald ich Unterwegs bin bekomme ich das Klingeln auf mein Smartphone. Ich kann eine Verbindung zur Kamera aufbauen, jedoch nicht zur Sprechstelle.
Ich hatte einen Router W724 von der Telekom, womit es laut meinem Elektriker einem Loxone-Goldpartner nicht gehen kann, da der Router nicht Extern auf die Sprechstelle zugreifen kann.
Laut seinem Anraten geht das am besten mit einer Fritzbox, welche ich mir als 7590 für 279€ gekauft habe.
Jetzt weis er nicht mehr weiter, es geht nicht. Ich habe mich an Loxone gewandt und mehrere Termine mit einem Experten hatte, der sich auf den Server eingewählt hat.
Laut diesem Herrn liegt es jetzt an der Firewall in der Fritzbox, die für den Zugriff auf die Sprechstelle nicht freigeschaltet ist.
Nun sitze ich Hier mit einer Teuren Luxuslösung und es geht nicht. Weder mein Elektriker noch Loxone haben eine Lösung für mich.
Ich stelle mir immer wieder die Frage ob ich der einzige Nutzer bin der einen Glasfaseranschluss der Telekom hat mit einem Router W724 oder einer Fritzbox 7590.
Hat jemand Erfahrung mit so was und kann mir jemand Helfen? Danke
Gruß
Karlheinz
Kommentar