Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Labmaster
Aus ich angefangen hab deinen Beitrag zu lesen dachte schon der MS4H ist schuld.
Aber das geht so gar nicht, hab so einen Fall auch schon gehabt das ich nach einen Update zwei invertierte Ausgänge hatte.
Wenn du zT die Software von Loxone anschaust ist es wie du sagst, vertrauenswürdig ist es nicht.
Also ich hatte noch bewusst keine verkehrte invertierung gefunden, dafür aber eine totalen Schwachsinn im Programm.
Nämlich: Eine Konstante welche "AI1 > 10" heißt, welche als digitaler Eingang konfiguriert und auf "AUS" gestellt ist und an einem UND Eingang hängt.
und PS: Die Konstante war noch dazu hinter einem Baustein versteckt und ich erst in der Liste mit Konstanten entdeckt, nicht auf der Seite. Sonst hätte ich den Schwachsinn nie gefunden.
Natürlich hat die ganze Logik nie funktioniert, da die Eingänge eines UND ja geUNDet und nicht geODERt sind.
Irgendwas UND irgendwas UND 0 ist halt immer 0
Kann auch niemand erklären. Bekommt man sowas unabsichtlich hin? Würde ich fast ausschließen.
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Thomas M.; 01.02.2022, 21:57.
Ich hab ja mittlerweile die Vermutung, dass sich Loxone Mitarbeiter ab und an (das Bier bei Loxone war ja nicht schlecht) einen Spaß machen, sich über eine Hintertür Zugang zu unseren Systemen verschaffen, irgendwelche Kleinigkeiten in der Konfig ändern und dann warten bis im Forum jemand aufschreit.
Jaja typisch Deutsche ... Essen war eh nicht so schlecht, Bier war nicht schlecht, ...
=> Essen war lecker! Bier war gut!
Scherz: Auf österreichisch ist auch alles "eh nicht so schlecht", statt "war gut"
Eine (digitale) Konstante (mit logisch 0) zu erstellen, diese hinter einem Baustein verstecken und an ein UND hängen ist keine Kleinigkeit mehr
Da muss man richtig kreativ sein, um auf die Idee zu kommen.
Zuletzt geändert von Thomas M.; 02.02.2022, 09:53.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar