Loxone Musicserver, 2 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrifu
    Azubi
    • 12.01.2016
    • 2

Gast
    ​Ich hatte am Anfang ähnliche Probleme bis ich das Update auf die Beta-Version gemacht habe + den kleinen Schalter auf Trigger gestellt habe. Leider funktioniert der "Automatik"-Modus nicht. Die Zonen haben nur mit Verspätung reagiert oder gar nicht - oder haben einfach nach einiger Zeit aufgehört zu spielen. Wirklich geholfen hat erst ein Update auf die Beta-Version und den Schalter auf Trigger stellen. Es sind dann zwar immer alle Zonen eingeschaltet, aber auch gleich da, wenn Musik gespielt werden soll UND auch wenn jemand an der Haustür läutet hört man es sofort und nicht erst 2 Minuten später Wenn keiner mehr im Haus ist schalte ich den Musikserver zusammen mit dem 3-fach Klick (Haus verlassen) aus. Ebenso wird er im Nachtmodus auf Standby geschaltet.
    Hast du dem Musikserver schon ein Update vergönnt? (in der Browser-Adresszeile eingeben: "IP vom MS/beta")

lg

Kommentar

• Gast

Hallo,

ist die Beta dann noch vortgeschrittener als das update das vor ein paar Tagen für den Musikserver raus gekommen ist? Ich bin auf Version 1.1.2.23

Kommentar

• Matthias
        Extension Master
        • 06.09.2015
        • 199

Die 1.1.2.23 ist die aktuelle Beta, also top aktuell.
        Tritt dein Problem an allen Zonen gleich auf?
        Ich würde mal den Baustein löschen, Config speichern und dann neu einrichten.
        MS und Musik Server hast du nach dem Upgrade rebootet oder?

Kommentar

• Gast

Es tritt bei allen Zonen gleich auf. MS und Musikserver wurden rebootet und auch schon stromlosgemacht nach Update.

Baustein löschen hab ich noch nicht probiert. Mal schaun ob sich da was ändert.

Aber wie ist das mit dem gleichzeitigen Stopschalten von gekoppelten Zonen über die App bei dir? Läuft da die andere auch weiter? Wie gesagt, das war vor ein paar updates noch nicht so.

Kommentar

• Matthias
            Extension Master
            • 06.09.2015
            • 199

Du meinst mit gekoppelten Zonen, Zonen die in der App verbunden wurden?
            Leider habe ich nur eine verkabelte Zone, da müsste ich noch eine anschließen zum Testen.

Kommentar

• Gast

Ja genau das meine ich, aber kann ja jemand anderes ne Antwort drauf geben.

Kommentar

• Matthias
                Extension Master
                • 06.09.2015
                • 199

Tritt denn das Problem nur bei den gekoppelten Zonen auf oder auch einzeln?

Kommentar

• Gast

Nur bei gekoppelten. Bei einer alleine drück ich auf Stop und sie ist aus. Bei zwei oder mehr gekoppelten drücke ich in einer Zone (dort bin ich ja wegen Musikauswahl etc.) Stop und die anderen laufen weiter.

Kommentar

• Matthias
                    Extension Master
                    • 06.09.2015
                    • 199

Also das ist bei mir auch der Fall. Ich habe gerade mit einer fest verkabelten und einer UPnP Zone getestet.
                    Bei Stop geht nur eine auf stop und die zweite (bei einer Zweiergruppe) läuft weiter.

Kommentar

• Gast

Danke fürs schaun.

Ich finds so ziemlich bescheiden, denn starten tun sie ja auch zusammen wenn ich in einer Zone Play drücke. Wie gesagt, das war schon mal anders...

Kommentar

• Matthias
                        Extension Master
                        • 06.09.2015
                        • 199

Ich poste das mal auf der Beta Seite, denke das passt so nicht. Mir ist es nicht aufgefallen da ich die Zonengruppen mit UPnP mache und da der Lox Server diese nicht synchronisieren kann, verwende ich die Sonos Befehle über einen virtuellen Befehl.

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Cool, danke!!
                      • Matthias
                        Extension Master
                        • 06.09.2015
                        • 199

It's not a bug, it's a feature.
                        Es gehört sich so und ist absichtlich so programmiert....

Kommentar

• Gast

Ernst gemeint?was soll das bringen? Man hat ja immer richtig Lust sich quer durch die App zu klicken...

Kommentar

• Matthias
                            Extension Master
                            • 06.09.2015
                            • 199

Ja leider, so war die Antwort.

Kommentar

• Christian Fenzl
                              Lebende Foren Legende
                              • 31.08.2015
                              • 11250

Würde PAUSE nicht das Problem lösen?
                              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Matthias
                                Matthias kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Über einen Taster kannst du Pause und Stop belegen aber nicht in der Visu...
                            Lädt...