Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Habe mir das Teil mal angesehen. Da ist ein kleiner Webbrowser drin? Das Ding hat doch nur ein kleines sw-Display. Was willst Du denn da drauf sehen?
Übrigens der Webbrowser sagt ja noch lange nicht aus, dass das Teil über TCP steuerbar ist. Allerdings gibt es Apps für Telefon und Pad dafür. Notfalls musst Du halt mal mitsniffen wie das Teil angesteuert wird. Dann sollte das auch machbar sein
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
svethi ja da ist ein kleiner Webbrowser drinnen über den man die Sender und Lautstärke ändern kann. Und natürlich die Einstellungen.
Im Anhang ein Bild der Webseite.
Wie kann man den Datenverkehr mitsniffen? Mit viel Aufwand oder mit sehr viel Aufwand und Verständnis?
Gast vielen Dank für deinen Screenshot
Ich habe das mal probiert nachzubauen, sodass ich zumindest die Lautstärke und die Sender per Schieber/Auf und Ab tasten wechseln kann,
aber irgendwie bekomme ich keine Werte abgefragt und kann auch keine an den Radio gesendet.
Wie sehen bei dir die Einstellungen bei den HTTP Eingängen und den Virtuellen Ausgängen aus? Ich habe mal Screenshots meiner Einstellungen mit hochgeladen.
Hab mal meine Konfiguration hochgeladen.
Ich hoffe man kann erkennen wie ich die Daten auslese.
Minimales Problem ist noch das Änderungen direkt am Radio maximal erst nach 10 Sekunden von Loxone gelesen und in der Visu dargestellt werden.
Beim virtuellen http-Eingang habe ich die Visualisierung eingeschaltet. Dadurch werden Veränderungen direkt umgesetzt.
Ach so, die Kommandos habe ich direkt über den Webbrowser gelesen und weiter getestet.
Hallo Gast, Vielen Dank für Deine Anleitung.
Ich bekomme die aktuellen Werte (Lautstärke und Sender) nicht abgerufen obwohl ich alles von Dir übernommen und auf die aktuelle Software Version geändert habe. Irgendwie gibt es bei mir Probleme z.B. den aktuellen Lautstärkewert z.B. 8 abzurufen und darzustellen.
seit einiger Zeit gibt es ja die Busch Jäger APP im Playstore.
Vorausgesetzt Firmwareversion 02.02 des Radios.
Die APP kommuniziert vie UDP mit dem Radio. D.h. man kann einiges mehr machen als Über das Web-Interface. Z.b ein und aus schalten ohne Workaround mit dem Sleeptimer .
Habe mich mal ein wenig gespielt und einiges umsetzen können mit Standart Bordmitteln.
Im Anhang ein Beispielprogramm. Habe 2 Radios aktuell mit dem Programm laufen.
Sehr gerne würde ich um Verbesserungen beten :-). Da UDP ein wenig eingeschränkt ist bei Loxone z.B. man kann den aktuellen Sender mit aktuellen Titel abrufen aber Loxone kennt keinen UDP Texteingang.
Vielleicht wäre das ja was für ein Loxberry Plugin ala Squeezelite Player Plugin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar