Loxone Config 12 Telenot RS232 geht nicht mehr
Einklappen
X
-
-
Moin sorry irgendwie hab ich es jetzt erst gesehen
Ich hab versucht hier mal zu erklären wie ich es gemacht hab.
Hallo zusammen Ich muss hier mal ein neues Thema anfangen, da ich leider nicht passendes gefunden habe. Ich bin seit einiger Zeit dabei meine Telenot Alarmanlage mit meinem MS über die RS232 Schnittstelle zu verbinden. Prinzipiell gibt es (gab es) eine Musterdatei bei Loxone. Die hab ich auch in meine bestehende ProgrammierungKommentar
-
Moin,
toll gerade das update gemacht und was geht wieder nicht, genau meine Telenot Alarmanlage spricht nicht mehr mit Loxone.
Ich könnte kotzen.
Gruß
StephanKommentar
-
Habe eben nochmal einen Neustart gemacht dabei aktualisiert er einmal die Sensoren danach dann aber nicht mehr.
Zum Glück habe ich ein backup vom loxberry.
Das die Telenot jedes mal zerschossen wird ist echt beschissen. bei mir fahren jetzt keine Tore mehr.
Ich muss es mir abgewöhnen Loxone updates so schnell zu installieren ich warte jetzt immer 4 Wochen.
Gruß
StephanKommentar
-
puh da hab ich ja nochmal Glück gehabt ich hab das Update noch nicht gemacht. Beim Kunden hab ich Gottseidank die Verbindung über KNX gemacht das funzt sicher. Ist blos richtig teuer. Telenot will für das KNX Modul richtig Geld haben. Beim MS2 kommt dann auch noch die KNX Schnittstelle dazu.
. Hoffentlich findet einer aus dem Forum eine Lösung die Jungs von Loxone oder Telenot braucht man nicht zu fragen, denen ist das egal. 
Gruß
VaddyKommentar
-
ich habe noch ein Ticket bei Loxone auf gemacht.
Das lezte Jahr waren die Updates echt eine Katastrophe.
Egal ob App oder Firmware. Alles kaputt geupdatet.
Gruß
StephanKommentar
-
Moin,
Mittwoch habe ich eine halbe Stunde Support mit Loxone und Teamviewer.
Ich gebe Bescheid.
Gruß
StephanKommentar
-
So Loxone hat alles bei mir getestet und abgefilmt.
Der Fehler wird jetzt von den Entwicklern genauer untersucht.
Ich gebe Bescheid.
Gruß
StephanKommentar
-
ich habe leider noch nichts neues, nutzt niemand eine Telenot mit Loxone?
Hätte gedacht die haben mehrere offene Tickets.
Gruß
StephanKommentar
?
mal sehen was passiert bei einer Neuinstallation
Kommentar