Loxone Config 12 Telenot RS232 geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohnMcClain
    Smart Home'r
    • 18.04.2016
    • 34

    #16
    Mein Bekannter ist Loxone Partner, er hat das bereits in den Support gegeben!

    Kommentar

    • Vaddy
      Extension Master
      • 19.01.2017
      • 100

      #17
      Hallo zusammen ich hatte dasselbe Problem, habs aber zu spät bei euch nachgelesen. Mein MS meinte vorher bei jedem externen Zugriff neu zu starten ist aber nach dem Update wieder weg, Hatte sowas schnonmal jemand. ?

      Kommentar

      • Gast

        #18
        Hallo zusammen!

        Gibt es ein Howto wie ich die Telenot an MS per RS232 anschließe?

        Danke

        Kommentar

        • Vaddy
          Extension Master
          • 19.01.2017
          • 100

          #19
          Moin sorry irgendwie hab ich es jetzt erst gesehen

          Ich hab versucht hier mal zu erklären wie ich es gemacht hab.

          Hallo zusammen Ich muss hier mal ein neues Thema anfangen, da ich leider nicht passendes gefunden habe. Ich bin seit einiger Zeit dabei meine Telenot Alarmanlage mit meinem MS über die RS232 Schnittstelle zu verbinden. Prinzipiell gibt es (gab es) eine Musterdatei bei Loxone. Die hab ich auch in meine bestehende Programmierung

          Kommentar

          • Rosenzuechter
            LoxBus Spammer
            • 24.02.2016
            • 393

            #20
            Moin,

            toll gerade das update gemacht und was geht wieder nicht, genau meine Telenot Alarmanlage spricht nicht mehr mit Loxone.
            Ich könnte kotzen.

            Gruß
            Stephan

            Kommentar

            • Rosenzuechter
              LoxBus Spammer
              • 24.02.2016
              • 393

              #21
              Habe eben nochmal einen Neustart gemacht dabei aktualisiert er einmal die Sensoren danach dann aber nicht mehr.
              Zum Glück habe ich ein backup vom loxberry.
              Das die Telenot jedes mal zerschossen wird ist echt beschissen. bei mir fahren jetzt keine Tore mehr.
              Ich muss es mir abgewöhnen Loxone updates so schnell zu installieren ich warte jetzt immer 4 Wochen.

              Gruß
              Stephan

              Kommentar

              • Vaddy
                Extension Master
                • 19.01.2017
                • 100

                #22
                puh da hab ich ja nochmal Glück gehabt ich hab das Update noch nicht gemacht. Beim Kunden hab ich Gottseidank die Verbindung über KNX gemacht das funzt sicher. Ist blos richtig teuer. Telenot will für das KNX Modul richtig Geld haben. Beim MS2 kommt dann auch noch die KNX Schnittstelle dazu. . Hoffentlich findet einer aus dem Forum eine Lösung die Jungs von Loxone oder Telenot braucht man nicht zu fragen, denen ist das egal.

                Gruß
                Vaddy

                Kommentar

                • Rosenzuechter
                  LoxBus Spammer
                  • 24.02.2016
                  • 393

                  #23
                  ich habe noch ein Ticket bei Loxone auf gemacht.
                  Das lezte Jahr waren die Updates echt eine Katastrophe.
                  Egal ob App oder Firmware. Alles kaputt geupdatet.

                  Gruß
                  Stephan

                  Kommentar

                  • Vaddy
                    Extension Master
                    • 19.01.2017
                    • 100

                    #24
                    Gut mal sehen ob das die Jungs interessiert

                    Vaddy

                    Kommentar

                    • Vaddy
                      Extension Master
                      • 19.01.2017
                      • 100

                      #25
                      Moins hat schon jemand eine Antwort auf das Problem.

                      Kommentar

                      • Rosenzuechter
                        LoxBus Spammer
                        • 24.02.2016
                        • 393

                        #26
                        Moin,

                        Mittwoch habe ich eine halbe Stunde Support mit Loxone und Teamviewer.
                        Ich gebe Bescheid.

                        Gruß
                        Stephan

                        Kommentar

                        • Rosenzuechter
                          LoxBus Spammer
                          • 24.02.2016
                          • 393

                          #27
                          So Loxone hat alles bei mir getestet und abgefilmt.
                          Der Fehler wird jetzt von den Entwicklern genauer untersucht.
                          Ich gebe Bescheid.

                          Gruß
                          Stephan

                          Kommentar

                          • Vaddy
                            Extension Master
                            • 19.01.2017
                            • 100

                            #28
                            Das ist ja schonmal eine gute Nachricht das die Jungs sich dem Problem schonmal annehmen.

                            Vaddy

                            Kommentar

                            • Rosenzuechter
                              LoxBus Spammer
                              • 24.02.2016
                              • 393

                              #29
                              ich habe leider noch nichts neues, nutzt niemand eine Telenot mit Loxone?
                              Hätte gedacht die haben mehrere offene Tickets.

                              Gruß
                              Stephan

                              Kommentar

                              • Vaddy
                                Extension Master
                                • 19.01.2017
                                • 100

                                #30
                                Moins
                                war zu erwarten ich muss jetzt auch noch eine neue Anlage in Betrieb nehmen ich versuchs einfach mal mal sehen was passiert bei einer Neuinstallation

                                Gruß
                                Vaddy

                                Kommentar

                                Lädt...