benötige ich noch eine Diode oder so wie hier in der Diskussion beschrieben? Aktuell habe ich das Ventil direkt an den RGBW Dimmer angeschlossen
neuer Bewässerungsbaustein
Einklappen
X
-
Habe das Teil heute erhalten und sofort getestet. Funktioniert tiptop vielen herzlichen Dank!!
benötige ich noch eine Diode oder so wie hier in der Diskussion beschrieben? Aktuell habe ich das Ventil direkt an den RGBW Dimmer angeschlossen
-
Hallo Blumentopf - darf ich fragen welches du dir geholt hast? Die Dinger werden aktuell ja noch sehr hoch gehandelt. Ca. 45 Euro bei 1 Zoll/Stk.
-
-
Hallo MiLox
Das DC Ventil hatte wie gesagt tiptop funktioniert. Ich wollte dann die Ventile aber doch vom restlichen System getrennt haben und habe darum auf AC Ventile gewechselt. Diese werden mit einem AC Trafo und Nano 2 Relay Tree angesteuert. War mir dann doch die „saubere“ Lösung da sonst langsam sehr viele Verbraucher an meiner 24VDC Speisung hingen und ich im Schaltschrank keinen Platz mehr habe.
viele GrüsseKommentar
-
Ich habe dieses 24V DC Ventil verbaut. Steuere es aber über eine Relais Extension an. Wenn mir diese Ausgänge knapp werden, werde ich wohl auch den RGBW Dimmer verwenden. Auf der Webseite steht 265 mA, das sollte kein Problem sein für den RGBW Dimmer. Könnte das mal nachmessen, falls jemand Interesse hat.
👍 1Kommentar
-
Die DC-Ventile schalten bei 16V ein. Die Stromaufnahme bei 24VDC beträgt 270mA, beim Einschalten habe ich einen Spitzenstrom von 280mA gemessen. Leider ist ein Ventil nach 3 Jahren ausgestiegen, das muss ich ersetzen. Die restlichen 7 Ventile funktionieren aktuell noch einwandfrei. Also ich würde ein Reserveventil empfehlen. Grüsse, Musicman
Kommentar