Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich will mit dem ESP8266 mit Tasmota die Temperatur abfragen und in Loxone Virtualisieren.
Sensor ist ein DS18B20.
Temperatur wird auf der Startseite der Weboberfläche des ESP8266 angezeigt.
Der Befehl bei Tasmota ist GlobalTemp in der Console.
kann man die Ausgabe über Virtuelle Eingänge abfragen?
ich hatte es schon versucht bin aber bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen.
Was du versuchen kannst, ist, dass du die Temperaturdaten per UDP an den MS bekommst.
In der Tasmota Oberfläche kannst du Logging aktivieren. Dann siehst du in der Console ob die GlobalTemp in dem Log-String (JSON Format) enthalten ist.
Falls das der Fall ist, kannst du dies per Virtuellem UDP Eingang im Miniserver auslesen.
Edit:
Siehe diesen Beitrag und suche nach "MQTT und UDP Einstellungen" - genauso habe ich es gemeint, nur der Log-String wird anders ausehen, aber die Idee kannst du übernehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar