Vaillant eEbus bei neuer myVaillant App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmi
    Smart Home'r
    • 21.08.2021
    • 50

Vaillant eEbus bei neuer myVaillant App

Ich bin nur noch wenige Tage in den "Genuss" der alten Senso App gekommen, bevor Vaillant nun zwangsweise auf die neue myVaillant-Plattform umgestellt hat. Die neue App ist zwar grundsätzlich besser und schöner, aber ich finde keinen Weg darüber eEbus zu aktivieren. Bin ich blind? Hat jemand rausgefunden wie das geht?

Ich würde die Anlage (aroTherm plus) gerne in Loxone integrieren...
  • madito
    Extension Master
    • 03.07.2017
    • 131

The best solution is eBusd!

Kommentar

• Helmi
      Smart Home'r
      • 21.08.2021
      • 50

Ah well I thought about doing something in the likes of that in case it's not possible anymore to do Eebus natively. Does it offer more data anyways? Should be good with an ESP32 isn't it?

Kommentar

• madito
        Extension Master
        • 03.07.2017
        • 131

Obtiene muchos más valores para ebusd, pero necesita un acoplador ebusd y una frambuesa para ejecutar un servicio ebusd. Hay varios posts en el foro, ¡os animo a leerlos!

Kommentar

• Flitzpiepe
          Azubi
          • 05.01.2023
          • 3

Hallo Helmi,

hast Du eine Möglichkeit gefunden, den eebus mit der myVaillant App zu aktivieren? Ich stehe vor dem gleichen Problem, dass ich die Option in der App nicht finde.

Kommentar

• Gargamel
            MS Profi
            • 16.12.2018
            • 722

Also ich habe nur die Demo Version der App zum rumspielen aber unter allgemeine Einstellungen steht doch eEBus??
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Flitzpiepe
              Azubi
              • 05.01.2023
              • 3

Hallo Gargamel,

Das ist interessant. Bei mir fehlt diese Option

Kommentar

• Gargamel
                Gargamel kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Okay… wie gesagt, ich habe nur die Demo Version drauf
            • Flitzpiepe
              Azubi
              • 05.01.2023
              • 3

Ich habe bei mir den Demomodus gestartet, da habe ich die EEBUS Option tatsächlich auch. Sobald ich mich anmelde ist diese wieder weg. In der alten Vaillant App war die Option aber vorhanden.

Ich kontaktiere mal Vaillant, aber falls jemand hier dass lösen konnte, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Kommentar

• creativo
                Smart Home'r
                • 19.01.2021
                • 39

Mir wurde vom Vaillant App-Support gesagt, dass die neue App noch kein EEBUS unterstützt. Aus diesem Grund kann mein Account auch noch nicht mit der neuen App genutzt werden. Bin gespannt was Vaillant euch dazu sagt.

Kommentar

• Dan_de_vo
                  Dan_de_vo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ah ... Interressante Info... Das würde erklären warum bei mir noch kein Update angestoßen wurde! Na ein Glück wird hier ausnahmsweise mitgedacht und geschaut ob der Kunde EEBUS nutzt!
              • ge402222
                Azubi
                • 07.05.2020
                • 6

Hallo zusammen,

Q1 ist beinahe vorbei. Kann schon jemand bestätigen, dass der EEBUS mittlerweile implementiert wurde?

Erschreckend was seitens Vaillant da abgeliefert wurde.

Kommentar

• creativo
                  creativo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn die alten SensoApp das Update auf die myVaillant App anzeigt, dann wird auch die EEBUS Konfig übertragen. Es ändert sich aber leider sonst nichts. Also keine neuen Endpunkte oder Funktionen.

• Flitzpiepe
                  Flitzpiepe kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, ich wurde zum Update aufgefordert und danach war der EEBUS auch verfügbar und funktioniert.

• Dan_de_vo
                  Dan_de_vo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hi,

ja kurz vor Abschaltung der SensoApp wurde ich aufgefordert das Update durchzuführen! Lief tatsächlich ohne Probleme durch und funktioniert alles weiterhin wie gehabt, EEBUS konfig wurde komplett migriert!
              Lädt...