Batterieladestand an go echarger senden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nutellalight
    Smart Home'r
    • 20.05.2017
    • 89

Batterieladestand an go echarger senden

Ich würde nach einer Möglichkeit suchen meinen Batterieladestand an den Go echarger senden zu können bzw eine Lösung mit Loxone für intelligentes Laden mittels Awattar hourly Tarif. Das ganze ist an sich in der Goecharger App recht gut hinterlegt, hat aber den Haken, daß man die zu ladenenden km immer manuell hinterlegen muß. Ich würde nach einer Lösung suchen das zu automatisieren, sprich über Loxone den charger so ansteuern wollen, daß das auto im besten Tarifzeitraum bis 80% geladen wird. SOC hab ich inzwischen über iobroker....vielleicht hatte jemand schonmal ähnliches realisiert
  • TGeissler
    LoxBus Spammer
    • 17.05.2016
    • 294

Ich hab die Ladelogik mit EVCC gelöst. Da sind die ganzen Werte schön zu integrieren.

Kommentar

• leopoldiskatzinakis
      Smart Home'r
      • 29.08.2016
      • 56

An den Go-eCharger kann man keinen Ladestand schicken, der fängt damit nichts an. Die genannte EVCC Lösung ist gut, kann man aber auch direkt in Loxone bewerkstelligen, je nach Auto mit unterschiedlichen Methoden. Ich habe via NodeRed & Loxberry alle Fahrzeugdaten in Loxone verfügbar und habe so ein Lademanagemenr realisieren können. Funktioniert wirklich gut und zuverlässig. Mit dem Energiemanager & Spotprice müsstest du das gut umsetzen können.

Kommentar

• Nutellalight
        Smart Home'r
        • 20.05.2017
        • 89

Spotpreis etc hab ich alles schon. Auch den Charger im Loxone. Was ich absolut nicht schaffe: ich hab den SOC vom Auto schon im iobroker . Verzweifle aber an der Url die ich benötige um diesen Status in Loxone anzeigen zu können. Loxberry hab ich leider nicht und ich bin absoluter Laie 🤣

Kommentar

• Nutellalight
        Smart Home'r
        • 20.05.2017
        • 89

VielenDank. leider find ich nirgends in den Links eine Anleitung wie ich die Daten aus dem iobroker in Loxone bringe. Es geht um Datenpunkte aber ich hab keine Ahnung wie man die Daten reinbringt

Kommentar

• Nutellalight
          Smart Home'r
          • 20.05.2017
          • 89

Ums konkreter auszudrücken: ich kann die Daten inzwischen auslesen. ich gebe den Befehl für Simple AI in der Adresszeile ein und der Wert wird ausgespuckt. Kopiere ich aber den Befehl in die Url des virtuellen http eingangs passiert nichts...

Kommentar

Lädt...