das Thema Loxone hat mich schon lange interessiert, und nachdem ich mir versucht habe die Software etwas nahe zu legen habe ich mir einige „Air“ Produkte besorgt die ich in meiner Wohnung einbauen möchte.
So, im Büro habe ich eine Stehlampe die ich über die Smart-Socket Steckdose steuere. Die Steckdose wird über den Präsenzmelder Air gesteuert.
das ganze klappt auch soweit.
Allerdings schaltet der Melder immer nach 5 Minuten ab, egal ob ich mich noc am Rechner befinde oder nicht. Bewegung ist ja da.
ich kann dazu aber Melder nichts finden wie der Melder bei Bewegung dauerhaft an bleibt und erst bei Stillstand seine Zeit abspult.
so zweite Sache. im Flur hab ich eine Ceilling Light Air montiert. So an sich funktioniert alles. Manchmal reagiert der Sensor ziemlich spät, erst dann wenn ich schon am anderen Ende des Flurs bin obwohl die Empfansstärke auf Maximum steht.
Meine Frage ist wie ich die eingestellten Szenen steuern kann. Ich hab mir verschiedene Szenen mit verschiedenen Farben eingestellt die zu bestimmten Uhrzeiten losgehen sollen. Ich finde leider überhaupt nicht wo.
Morgen werde ich meine Heizkörper mit Air Thermostaten ausrüsten, muss allerdings noch Adapterstücke besorgen.
Dankeschön und schönen Abend noch.

Kommentar