Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ja ich weiß. Aber ich keinen einzigen Schalter in der Wohnung verbaut. Heißt ich kann die Temperatur nur so messen. Oder reicht die Smart Socket auch dafür? So eine hab ich auch im Wohnzimmer sitzen.
ich hab nur einen an der Eingangstür sitzen den ich mir als Zentral Funktion konfigurieren möchte.
Das die Temperatur so kontraproduktiv ist, ist mir gestern schon aufgefallen. In der Aufheizphase zeigte die App teilweise 28 Grad an, obwohl es im Raum selbst nur 21 Grad waren.
Aber damit muss ich wohl leben.
2 unterschiedliche Temperaturen an einem Eingang wird mit Sicherheit nicht zufriedenstellend funktionieren.
Im Baustein wird immer der Wert, welcher als letztes gekommen ist, genommen.
Also einmal der Wert vom Wohnzimmer und einmal der Wert vom Stellantrieb.
Was soll der Baustein mit diesen Temperaturschwankungen anfangen?
Es ist mit Sicherheit besser, entweder nur einer der beiden Werte zu nehmen oder aus beiden Werten ein Mittelwert zu bilden und diesen an den Baustein zu legen.
So, die Änderungen am Lichtbaustein haben wunder gewirkt . Jetzt klappt alled einwandfrei. Den Tree Melder hab ich auch in Betrieb genommen und das klappt auch alles.
Natürlich kommen jetzt wieder zur nächsten Sache
Ich bekomme eindach diesen Externen Zugriff nicht hin, das ich von ausßen auf meinen Miniserver zugreifen kann,
Es heisst ja, man solle den Miniserver bei Loxone registrieren, ok. aber wo??
Selbst wenn ich bei Loxone auf den Link klicke "Hier Miniserver Registrieren", komme ich ledeglich auf die Homepage, wo ich nicht weiss wo ich den dort registrieren soll.
Über die Portfreigabe habe ichs auch schon versucht, in dem ich in meiner Fritz Box bei HTTP einen Port "von bis" eingegeben habe, und en auch in der Miniserver confic so übernommen habe, aber es trotzdem nicht klappt.
Ich finde leider auch keine detalierte Anleitung, nach der ich arbeiten kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar