Spottpreis Optimierer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StreblGerald
    Extension Master
    • 28.10.2018
    • 108

Spottpreis Optimierer

Hallo zusammen,
    mich hba den Spottpreis optimiere gerade installiert und sehe immer nur die Strompreise bis zum selben Tag um 00:00, ist das bei euch auch so, ich dachte ich sehe hier für aWattar Strompreise von 14:00 bis 14:00 nächsten Tag.

kann ich das wo einstellen??

besten Dank für eure Tipps

lg
    geralf
    Angehängte Dateien
  • Hias aus Tirol
    Dumb Home'r
    • 24.02.2024
    • 24

Nein das geht nicht, der Spotmarktpreis wird immer von 0-24 Uhr veröffentlicht. Bei mir wird der Preis um 16 Uhr aktualisiert und für den nächsten Tag bis 24 Uhr zur Verfügung gestellt.
    lg Mathias

Kommentar

• StreblGerald
      StreblGerald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo,
      Danke für deine Antwort!

Wie sieht das dann aus wenn ich beispielsweise um 13:00 im Spottpreis optimieren einen trigger für eine neuberechnung des niedrigsten Strompreises in den nächsten 24h für 4h Betriebsstunden anstoße?

Berechnet er dann nur bis 00 Uhr oder bis 13:00 nächsten Tages mit den neuen Werten!?

Danke für eure Hilfe!!

Lg
      Gerald
  • Hias aus Tirol
    Dumb Home'r
    • 24.02.2024
    • 24

Wenn ich das manuell in der App mache, dann kommt die Meldung das er nur bis 0 uhr die Daten hat und nur bis dorthin rechnet. Wird mit dem Trigger auch nicht anders sein. Oder immer um 16.15 Triggern, und da die 24 Stunden, wenns jeden Tag gleich ist, ist es ja egal. Hab mal bei meinem Energieanbieter (smartenergy) nachgeschaut, die veröffentlichen immer um 17 Uhr (mittels API) also noch später als Loxone. Hab es bei mir fürs Auto , da sucht er sich die günstigsten Stunden zum laden in der Nacht!

lg Mathias

Kommentar

• StreblGerald
      StreblGerald kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Mathias,
      Danke nochmal für deine Antwort..

Hm.. das ist aber echt doof.
      bei awattar wären die Strompreise bis/ab 14:00 vorhanden, Loxone kann’s nicht!?

Wie könnte ich das lösen!?

Meine Gedanken wären,

Wenn ich mein Auto an der wallbox anstecke löse einen trigger zur Spottpreis Berechnung in den nächsten 24h die günstigsten 2h, dann lade mein Auto.

Hilft mir nicht wirklich wenn ich um 16:00 nach der Arbeit anstecke, dann berechnet er die günstigsten 2h von 16:00 bis 00:00 Uhr ,oder??

Danke für deine Hilfe!

Lg
      Gerald
  • Hias aus Tirol
    Dumb Home'r
    • 24.02.2024
    • 24

Hallo Gerald,

um 16 uhr wären es die nächsten 32 Stunden, also bis 24 Uhr am nächsten Tag. Wen du unbedingt die Preise schon um 14 Uhr brauchst, dann hat avatar eine API wo die Preise schon um 14 Uhr veröffentlicht werden. Ist aber im json Format. Ist aber Komplizierter, wird im Link unter Post #7 beschrieben.
    Lg Mathias
    Hallo, ich möchte diesen Thread aufmachen, um die Aufmerksamkeit auf einen relativ jungen Stromanbieter zu lenken: www.smartenergy.at (https://www.smartenergy.at) Bisher kam der Anbieter für mich aufgrund fehlender API nicht in Frage, dies hat sich jedoch seit kurzem geändert, es gibt nun eine offizielle API. Das Format ist

Kommentar

Lädt...