Android App 16.1.1 Verbindungsprobleme

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  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 522

    #16
    Zitat von Adrian559
    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Handy und dem meiner Frau. Beide Galaxy S25.
    Bin aktuell wieder auf 16.1.0 runter gegangen, damit funktioniert es einwandfrei. Ich hoffe Loxone bietet bald ein Update. Habe ebenfalls am 31.10. ein Ticket eröffnen, aber bisher ohne Rückmeldung.

    Loxtom577:
    Kannst du mir genauer erklären was du mit "entfernen der externen Adressen" meinst? Ist mir leider nicht ganz klar. Wo ist diese Einstellung? In der App? In loxone config? Danke schonmal im Voraus.
    Die Einstellung findest du nicht in der App sondern in der Config.

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    Kommentar

    • Bender
      Smart Home'r
      • 11.09.2015
      • 43

      #17
      Vielleicht mal die Beta App probieren?

      Hier finden Sie aktuelle Downloads. Laden Sie unsere Software kostenlos herunter. Mit unserer Software lässt sich Ihr Miniserver individuell programmieren.

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      • dizzy85
        MS Profi
        • 08.12.2015
        • 709

        #18
        Also habe auch das selbe Problem....
        Das scheint aber nicht unbedingt ein "Loxone" Problem zu sein.....
        Habe das "gleiche" auch mit einem VPN Zugang übers Android Phone bei einem MyPV Sol Thor Zugang.
        Übers Phone (Sowohl WLAN als auch VPN) keine Verbindung und bei Loxone dann die Cloud Meldung...
        Über Laptop Einwandfreie verbindung zu beiden....sowohl über WLAN, LAN oder VPN

        verstehe aber nicht ganz warum er nach der Cloud Verbindung auflösen will obwohl per VPN verbunden....

        Ich denke ehr das hier was nicht richtig auflöst in Verbindung mit Android/VPN /Fritzbox
        Zuletzt geändert von dizzy85; In den letzten 2 Wochen.

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        • Alexx
          Dumb Home'r
          • 07.08.2021
          • 13

          #19
          Ich hatte auch das selbe Problem 😞. Die letzten paar Tage hat es dann wieder funktioniert und seit Gestern fängt die Schei*e wieder von vorne an.

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          • hoschi123
            Dumb Home'r
            • 14.06.2021
            • 15

            #20
            Ja, grausam. Loxone reagierte bisher leider nicht.

            Sind eigentlich auch Minisever Gen. 2 betroffen?

            Kommentar

            • Adrian559
              Azubi
              • In den letzten 2 Wochen
              • 4

              #21
              Installiert euch doch einfach die Version 16.1.0 aus dem Download-Archiv von Loxone. Mit der funktioniert alles einwandfrei.

              Was mir aber solangsam Sorgen bereitet ist, dass es in der Zwischenzeit eine neue Version von Loxone gibt: 16.1.2, bei der das Problem allerdings nicht gefixt wurde.
              Und Loxone reagiert tatsächlich nicht auf die Tickets. Das ist sehr traurig.

              Kommentar

              • Adrian559
                Azubi
                • In den letzten 2 Wochen
                • 4

                #22
                Aber falls es euch weiterhilft: Ich habe das mal getestet was Loxtom577 geschrieben hat und habe mal die externe Adresse im Miniserver gelöscht. Da stand bei mir tatsächlich auch eine Adresse drin, obwohl ich nur intern zugreife über VPN.
                Also externe Adresse gelöscht, in Miniserver geladen, aktuelle App (16.1.2) installiert und siehe da, bisher keine Verbindungsprobleme.

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                • Benjamin Jobst
                  Lox Guru
                  • 25.08.2015
                  • 1202

                  #23
                  Dass Loxone auf die Tickets nicht reagiert, stimmt so nicht - ich habe die Antwort bekommen, ich soll ein Foto / Video von dem Fehler machen. Allerdings ist er beim Kunden in letzer Zeit nicht wieder aufgetaucht...
                  Ja, beim Kunden ist ein Miniserver V2 betroffen, der aber keine Cloud-Freigabe besitzt. Vielleicht hat das wirklich damit zu tun, muss ich mal nachprüfen.
                  MfG Benny

                  Kommentar

                  • Adrian559
                    Azubi
                    • In den letzten 2 Wochen
                    • 4

                    #24
                    Auf mein Ticket hat Loxone bisher seit über einer Woche nicht reagiert.

                    Kommentar

                    • NetMac
                      Smart Home'r
                      • 25.08.2015
                      • 90

                      #25
                      Guten Morgen.

                      Ich habe das selbe Problem. Miniserver V2 (14.0.3.28). Neuste iOS Version der App.
                      Ich habe nun über die Config den Externen Zugriff über Cloud deaktiviert. Das hat das Problem bei mir (vorerst) gelöst. Nun kommt die Meldung mit Verbinden nicht mehr.

                      Gruß Florian

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                      • Odi
                        Dumb Home'r
                        • 10.12.2018
                        • 10

                        #26
                        Guten Morgen zusammen,

                        ich habe das selbe Problem (Android 12 und 14) seit der App-Version 16.1.1 auf Miniserver Gen.2. Habe gestern den MS auf die aktuelle Version 16.1.11.6 gebracht > gleiches Problem. Durch die App-Version 16.1.2 keine Verbesserung.
                        Auch das Entfernen der Externen Adresse in der Config konnte das Problem nicht lösen.
                        Bin wieder zurück auf die App-Version 16.1.0. Damit läuft soweit alles stabil.

                        Ich habe ein Ticket eröffnet...

                        Gruß Odi

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                        • hoschi123
                          Dumb Home'r
                          • 14.06.2021
                          • 15

                          #27
                          Hi.

                          das Löschen der DNS Adresse, wie von Loxtom beschrieben, hat geholfen. Aber es ist trotzdem sehr schwach, dass von Loxone selbst dazu gar nichts kommt …

                          Zitat von Loxtom577

                          Die Einstellung findest du nicht in der App sondern in der Config.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2025-11-06 005732.png Ansichten: 0 Größe: 177,5 KB ID: 472441

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