Android App 16.1.1 Verbindungsprobleme
Einklappen
X
-
Also habe auch das selbe Problem....
Das scheint aber nicht unbedingt ein "Loxone" Problem zu sein.....
Habe das "gleiche" auch mit einem VPN Zugang übers Android Phone bei einem MyPV Sol Thor Zugang.
Übers Phone (Sowohl WLAN als auch VPN) keine Verbindung und bei Loxone dann die Cloud Meldung...
Über Laptop Einwandfreie verbindung zu beiden....sowohl über WLAN, LAN oder VPN
verstehe aber nicht ganz warum er nach der Cloud Verbindung auflösen will obwohl per VPN verbunden....
Ich denke ehr das hier was nicht richtig auflöst in Verbindung mit Android/VPN /FritzboxZuletzt geändert von dizzy85; In den letzten 2 Wochen.Kommentar
-
Installiert euch doch einfach die Version 16.1.0 aus dem Download-Archiv von Loxone. Mit der funktioniert alles einwandfrei.
Was mir aber solangsam Sorgen bereitet ist, dass es in der Zwischenzeit eine neue Version von Loxone gibt: 16.1.2, bei der das Problem allerdings nicht gefixt wurde.
Und Loxone reagiert tatsächlich nicht auf die Tickets. Das ist sehr traurig.Kommentar
-
Aber falls es euch weiterhilft: Ich habe das mal getestet was Loxtom577 geschrieben hat und habe mal die externe Adresse im Miniserver gelöscht. Da stand bei mir tatsächlich auch eine Adresse drin, obwohl ich nur intern zugreife über VPN.
Also externe Adresse gelöscht, in Miniserver geladen, aktuelle App (16.1.2) installiert und siehe da, bisher keine Verbindungsprobleme.Kommentar
-
Dass Loxone auf die Tickets nicht reagiert, stimmt so nicht - ich habe die Antwort bekommen, ich soll ein Foto / Video von dem Fehler machen. Allerdings ist er beim Kunden in letzer Zeit nicht wieder aufgetaucht...
Ja, beim Kunden ist ein Miniserver V2 betroffen, der aber keine Cloud-Freigabe besitzt. Vielleicht hat das wirklich damit zu tun, muss ich mal nachprüfen.MfG BennyKommentar
-
Guten Morgen.
Ich habe das selbe Problem. Miniserver V2 (14.0.3.28). Neuste iOS Version der App.
Ich habe nun über die Config den Externen Zugriff über Cloud deaktiviert. Das hat das Problem bei mir (vorerst) gelöst. Nun kommt die Meldung mit Verbinden nicht mehr.
Gruß FlorianKommentar
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe das selbe Problem (Android 12 und 14) seit der App-Version 16.1.1 auf Miniserver Gen.2. Habe gestern den MS auf die aktuelle Version 16.1.11.6 gebracht > gleiches Problem. Durch die App-Version 16.1.2 keine Verbesserung.
Auch das Entfernen der Externen Adresse in der Config konnte das Problem nicht lösen.
Bin wieder zurück auf die App-Version 16.1.0. Damit läuft soweit alles stabil.
Ich habe ein Ticket eröffnet...
Gruß Odi
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar