Config 16.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2169

Ist ja schön das Loxone jetzt einen Baustein PV Produktionsvorhersage anbietet und bewirbt.

Haben nur leider vergessen zu erwĂ€hnen, dass man hierfĂŒr ein kostenpflichtiges Wetterdienst-Abo dafĂŒr braucht.

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Steht in der Baustein-Beschreibung das man das braucht. Also nichts verheimlicht

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja das hab ich gesehen, hÀtte dennoch erwartet, dass man es bei der Vorstellung mit erwÀhnt.
  • mno
    Smart Home'r
    • 08.12.2015
    • 37

Könnt ihr bei euch in der Version 16.1.11.6 im Virtuellen Status ein Benutzereigenes Symbol hinzufĂŒgen, bzw. Ă€ndern? Ich habe es leider nicht geschafft.
    Klicke auf die Grafik fĂŒr eine vergrĂ¶ĂŸerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 GrĂ¶ĂŸe: 11,2 KB ID: 473936
    Zuletzt geÀndert von mno; 08.12.2025, 17:07. Grund: Erinnerung: Verwendet keiner von Euch die Symbole im virtuellen Status?

Kommentar

• stoeff99
      Extension Master
      • 11.07.2017
      • 151

Die PV Produktionsvorhersage ist zumindest in meinem Teil der Schweiz, noch nicht zu gebrauchen. Die Vorhersage von Loxone ist eigentlich immer massiv daneben.

Wir hatten heute Vormittag fĂŒr ca. 3h Nebel. Danach war es ein sehr sonniger Tag.
      Heute war die Vorhersage vom Baustein 12.9 kWh. Die tatsÀchlichen Produktion war 43.5 kWh. Abweichung 29.3 kWh, resp. 70%!
      Solcast macht ihre Arbeit da viel besser. Solcast Vorhersage 50 kWh, somit eine Abweichung von 6.5 kWh, resp. 15%.

Siehe dazu den Screenshot von meinem Vergleich fĂŒr heute. Das Bild wiederholt sich fĂŒr alle weiteren Tage. Besonders die sonnigen, da im Winter ehh sehr wenig produziert wird, wenn das Wetter schlecht ist.

Kommentar

• CodeZillla
        LoxBus Spammer
        • 02.06.2016
        • 233

Hi,

ich habe gerade von Config 15.5 auf 16.1 umgstellt.

Beim Energieflussmonitor habe ich nun folgende merkwĂŒrdige Zeile ganz oben:
        Klicke auf die Grafik fĂŒr eine vergrĂ¶ĂŸerte Ansicht

Name: energieflussmonitor.jpg
Ansichten: 44
GrĂ¶ĂŸe: 126,7 KB
ID: 475875
        Diese lÀsst sich auch nicht entfernen. Die App sieht jedoch normal aus.

Ist das bei Euch auch so?

Kommentar

• Grestorn
          MS Profi
          • 11.07.2022
          • 621

Die war schon immer da (bei allen solchen Tabellen) und die dient nur dazu, alle Elemente einer Spalte auf den selben Wert zu setzen.

Kommentar

• CodeZillla
            CodeZillla kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke, dann war mir das bisher wohl nie aufgefallen. Ich hatte auch in der Doku bei Loxone geschaut und dort ist diese Zeile nicht sichtbar....
        LĂ€dt...