Benachrichtigung wenn Garagentor nicht zu geht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 617

Benachrichtigung wenn Garagentor nicht zu geht

Hallo,

Ich habe leider das Problem das mein Garagentor hin und wider (2-3 Jahr) zu fährt aber irgendwie blockiert und wieder hochfährt. Wie kann ich hier eine Benachrichtigung erstellen wenn das Garagentor geschlossen wird per App aber nach 15Sekunden nicht zu ist?
  • vidor
    Smart Home'r
    • 11.04.2022
    • 33

Ich habe eine Benachrichtigung eingerichtet, die greift, wenn die Tür länger als zwei Minuten offen steht. Sie funktioniert einwandfrei. Ich glaube, ich habe die Anleitung hier im Forum gefunden. Bei Bedarf kann ich einen Screenshot machen.

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5303

Bei mir benachrichtigt der Torbaustein sogar selbst, wenn er in der in den Eigenschaften eingestellten Zeit die Endlage nicht erreicht.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Vogelfrei
        Vogelfrei kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh das genau was ich benötige, ist diese eine Standardeinstellung?
        Ich nutze die Integration über den Hörmann Air.
    • Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1211

Zitat von Prof.Mobilux
      Bei mir benachrichtigt der Torbaustein sogar selbst, wenn er in der in den Eigenschaften eingestellten Zeit die Endlage nicht erreicht.
      Das kann der Baustein aber nur, wenn er die zu fahrende Richtung kennt und dafür die Endlage eine Rückmeldung sendet. Das die Frage an Vogelfrei, wie wird das Tor angesteuert, über Toogle oder Richtung? Und gibt es Rückmeldungen, entweder von der Steuerung oder über Kontakte? Dann ist das überhaupt kein Problem bzw. der Baustein kann das dann auch selbst.
      Wenn es über einen Toggle geht, dann wird es schwieriger, weil man dann nicht nachvollziehen kann, welche Richtung gefahren wird. Dann müsste man über einen Kontakt gehen, der Tor geschlossen meldet, vllt. geht es dann auch...
      MfG Benny

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn man zwei Endlagen hat erkennt er das - auch ohne dass er sicher weiß, welche Fahrtrichtung.
    • GeoPod
      MS Profi
      • 20.01.2021
      • 544

Zitat von vidor
      Ich habe eine Benachrichtigung eingerichtet, die greift, wenn die Tür länger als zwei Minuten offen steht. Sie funktioniert einwandfrei. Ich glaube, ich habe die Anleitung hier im Forum gefunden. Bei Bedarf kann ich einen Screenshot machen.
      Das wäre wirklich super, wenn du dies posten könntest.

Kommentar

• Vogelfrei
        MS Profi
        • 16.05.2016
        • 617

Ich verwende Hörmann Air habe aber auch noch Sensoren für die Endlagen, noch von der alten Integration ohne Hörmann Air.

Kommentar

• GeoPod
          MS Profi
          • 20.01.2021
          • 544

Zitat von Vogelfrei
          Ich verwende Hörmann Air habe aber auch noch Sensoren für die Endlagen, noch von der alten Integration ohne Hörmann Air.
          siehst du einen wirklichen Vorteil, beim Hörmann Air?
          kann man damit bei einem 2 flügeligen Tor, die Seiten einzeln ansteuern?

Kommentar

• Vogelfrei
            MS Profi
            • 16.05.2016
            • 617

Naja ist eifach wirklich nur die einfache Integration und den Status ob offen oder geschlossen. Wenn alles schon eingebunden macht der Wechsel nicht wirklich Sinn.
            ob die Flügel einzelne gesteuert werden können kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar

• GeoPod
              MS Profi
              • 20.01.2021
              • 544

Zitat von Vogelfrei
              Naja ist eifach wirklich nur die einfache Integration und den Status ob offen oder geschlossen. Wenn alles schon eingebunden macht der Wechsel nicht wirklich Sinn.
              ob die Flügel einzelne gesteuert werden können kann ich dir leider nicht sagen.
              dank dir!

Kommentar

• vidor
                Smart Home'r
                • 11.04.2022
                • 33

Found it

In this automation use case, we will look at an example of how Loxone can be used for setting up garage door notifications.

Kommentar

Lädt...