Verbindung entfernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kMk
    Smart Home'r
    • 23.01.2016
    • 45

Verbindung entfernen

Hallo,

gibt es eine einfache Lösung eine Verbindung von zwei Bausteinen einfach zu entfernen - wenn der Ausgang mehr als eine Verbindung hat?

Beispiel aus dem Bild:
    - Ich möchte nur die Verbindung vom Wecker Ausgang QTa und dem Merker "Zentral Rolladen ab" entfernen - ohne das die anderen Verbindungen (QTa - "MSG.Rolladen Zeit Ab") entfernt werden?
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1199

Hi,
    eine konkrete Verbindung kannst du im Moment wohl nicht gezielt löschen. Was du machen könntest, wäre aber die Verbindung von der Seite des Merkers aufzulösen, da gehst du ja nur noch mit einer anderen Verbindung rein. Die müsstest du allerdings wieder herstellen...
    MfG Benny

Kommentar

• Vossi
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 456

Klicke einfach auf das rote Kästchen am Eingang des Merkers...

Kommentar

• Benjamin Jobst
        Benjamin Jobst kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Aber dann passiert genau, was ich meine: Vom Merker werden alle Eingänge entfernt, auch der zweite, den er ja behalten will...

• Vossi
        Vossi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ach, ich dachte, an dem Merker sei nur ein Objekt (der Wecker) angeschlossen, nur am Wecker Ausgang seien mehrere Objekte angeschlossen...
        Dann war's mein Fehler...
    • McBeaver
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 69

Ja dieses Feature vermisse ich auch schon seit den Anfängen - kann mir nicht erklären, warum das Loxone noch nie eingebaut hat...

Einfach Verbindungslinie auswählen können und schwupp entfernt - so sollte es sein!

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11250

Ja, diesen Wunsch gab es von vielen, einschließlich mir, schon seit Ewigkeiten. Linie markieren, ENTF-Taste und weg.
        Und als zweites: Den mehrfach belegten Knoten eines Bausteins klicken und halten, und woanders hinziehen, und alle Verbindungen sollen dadurch dorthin verschoben werden.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...