Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
gibt es eine einfache Lösung eine Verbindung von zwei Bausteinen einfach zu entfernen - wenn der Ausgang mehr als eine Verbindung hat?
Beispiel aus dem Bild:
- Ich möchte nur die Verbindung vom Wecker Ausgang QTa und dem Merker "Zentral Rolladen ab" entfernen - ohne das die anderen Verbindungen (QTa - "MSG.Rolladen Zeit Ab") entfernt werden?
Hi,
eine konkrete Verbindung kannst du im Moment wohl nicht gezielt löschen. Was du machen könntest, wäre aber die Verbindung von der Seite des Merkers aufzulösen, da gehst du ja nur noch mit einer anderen Verbindung rein. Die müsstest du allerdings wieder herstellen...
Ach, ich dachte, an dem Merker sei nur ein Objekt (der Wecker) angeschlossen, nur am Wecker Ausgang seien mehrere Objekte angeschlossen...
Dann war's mein Fehler...
Ja, diesen Wunsch gab es von vielen, einschließlich mir, schon seit Ewigkeiten. Linie markieren, ENTF-Taste und weg.
Und als zweites: Den mehrfach belegten Knoten eines Bausteins klicken und halten, und woanders hinziehen, und alle Verbindungen sollen dadurch dorthin verschoben werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar