Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe drei Loxone Lichtsensoren die nach Ost, Süd und West ausgerichtet sind.
Wie kann ich diese am besten in meine Config einbinden damit ich in der Lox App meine Luxwerte einstellen kann bei denen meine Jalousien Auf bzw. Ab fahren.
Ich habe bereits die Foren Suche genutzt, jedoch für mich nichts dabei gefunden.
das klingt so, als würdest du am Baustein Automatikjalousie vorbei eine "kleine" Automatik-Lösung anstreben, die nur vom Lux-Wert abhängt. Ist es wirklich vernünftig, z. B. den Sonnenstand, Temperaturen, ... außen vor zu lassen?
das klingt so, als würdest du am Baustein Automatikjalousie vorbei eine "kleine" Automatik-Lösung anstreben, die nur vom Lux-Wert abhängt. Ist es wirklich vernünftig, z. B. den Sonnenstand, Temperaturen, ... außen vor zu lassen?
Gruß, Gerd
Ist bei einem Kumpel, er hat keine Temp.Sensoren verbaut...
Ganz grob: Schwellwert über einen virtuellen Eingang erfassen (und visualisieren), diesen mit der gemessenen Helligkeit abgleichen und damit den Baustein Automatikjalousie triggern. Beim Abgleich würde ich einen Schwellwertschalter einsetzen, damit die Jalousie im Grenzbereich nicht ständig fährt.
Da er Loxone Lichtsensor schreibt, würde ich von diesem ausgehen: http://shop.loxone.com/deat/helligke...sor-0-10v.html
Ich hab mir zwei von den Kombisensoren (Temperatur, Helligkeit, Solarstrahlung) von eservice gekauft, sind aber leider noch nicht eingetroffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar