Neue Firmware V7.1.9.30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Incalculable
    Extension Master
    • 26.08.2015
    • 118

Ja...

Numquam Retro !

Kommentar

• Peter_Aschenberger
      Smart Home'r
      • 27.08.2015
      • 71

Also ich muss schon sagen: Respekt, das mit den Benachrichtigungen funktioniert aber wirklich gut. Ich bin gerade bloody beeindruckt.
      Sogar wenn die App nicht an ist und man nicht mit dem Netzwerk zu Hause verbunden ist.
      Manchmal stimmt der Spruch halt doch:"gut Ding braucht Weile."

Schönen Abend an euch alle
      Peter
      Miniserver, 4 x Extension, 1wire, 12 fach KNX-Schaltaktor
      Raspi3 für: NAS und Audio-Server(2 Räume)
      Raspi2 zur Anbindung meiner Fröling Hackschnitzelheizung

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich bin bei der Beta-Community dabei, und es scheint das sich doch einiges tut.
        Aber es geht halt nicht alles auf einmal

Denke das als nächstes die Tablet-Version der neuen App kommen dürfte.

Loxone scheint gelernt zu haben das man auf seine Kunden hören soll, habe mehrfach gesehen das Wünsche in der Betaphase direkt eingebaut wurden.

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So eine Software-Entwicklung ist nicht ganz trivial, das weiß jeder, der mal was programmiert hat. Und wir sehen immer wieder, dass selbstprogrammierte PicoC SW nicht einwandfrei rennt. Ist halt kein Lego-Baukasten, wo die Steine i.d.R. alle irgendwie zusammenpassen. Die Apple/Android Integration selbst ist da einfach zu realisieren. Umso schöner, dass dieses für mich persönlich wichtige Feature drin ist.

• da2001
        da2001 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @hismastersvoice
        So war ebenfalls mein Gedanke. War eine Zeit sehr verärgert über Loxone. Aktuell scheint jedoch Besserung in Sicht zu sein. Einen Tag sonne macht noch keinen schönen Sommer, aber ich habe auf jedenfall wieder Hoffnung in die Zukunft von Loxone und mir.
    • pbuechel
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 286

Hat jemand auch den Fehler das der Status-Text im Status-Baustein nicht mehr geändert werden kann?
      No Support via PM, MS v2 + KNX,AIR Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)

Kommentar

• Lenardo
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 641

Zitat von Incalculable
        Hallo,

Bei mir funktioniert Push bei der Intercom, Brandmeldezentrale und Alarmanlage perfekt, aber benutzerdefinierte Meldungen per Tracker dafür gar nicht. In der Visualisierung werden sie aber angezeigt. Hab ich vergessen etwas zu setzen? In der App sind die benutzerdefinierten Nachrichten aktiv...

Numquam Retro !

Versuch mal anstelle des "Trackers" eine "Benachrichtigung" parallel oder extra einzufügen, bei mir geht das einwandfrei mit Benutzergruppen

Kommentar

• Dupl3xx
          Azubi
          • 18.09.2015
          • 7

Hello. can somebody help me, how to set up push notification in loxconfig for enabled digital imput, for example... Thank you

Kommentar

• Lenardo
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 641

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: benachrichtigung3.PNG
Ansichten: 330
Größe: 26,3 KB
ID: 6520 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: benachrichtigung4.PNG
Ansichten: 314
Größe: 19,3 KB
ID: 6521 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: benachrichtigung1.png
Ansichten: 279
Größe: 137,0 KB
ID: 6515 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: benachrichtigung2.png
Ansichten: 272
Größe: 68,8 KB
ID: 6516
            Zuletzt geändert von Lenardo; 02.10.2015, 19:50.

Kommentar

• Dupl3xx
              Azubi
              • 18.09.2015
              • 7

Thank you, perfect !

Kommentar

• Michael Sommer
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1976

Hallo,
                wir haben heute den OG-Miniserver von der 6er auf die aktuelle 7er-version aufgerüsten. Das klappte problemlos. Bisher keine Fehlfunktionen feststellbar.

Jetzt möchte ich auch meine Heizungs 5.66er auf die 7er-Versin aufrüsten. Muss ich da als Zwischenschritt die 6er und dann auf die 7er updaten oder kann ich ohne Zwischenschritt auf die 7er umsteigen.

Gruß Michael
                Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
                ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
                OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
                EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
                LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
                Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11250

Hallo Michael Sommer , von Loxone gibt's nur den Hinweis, dass man bei MS <4.3 mit Zwischenschritt updaten muss.
                  Ich glaube, dass es sicherer ist, DIREKT auf die neue Version zu heben. Es gab in älteren Versionen mindestens ein Mal einen Bug, wo irgendeine Einstellung beim Update verloren ging. Auch wenn das in neueren Versionen behoben wurde, hilft dir das nichts, wenn du als Zwischenschritt genau die Version mit Bug erwischt.

lg, Christian
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Michael Sommer
                    Michael Sommer kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo Christian,
                    Danke für diese Information. Dann werde ich im laufe der Woche einmal aktualisieren.
                    Gruß Michael
                • pts0
                  Smart Home'r
                  • 25.08.2015
                  • 98

Hallo,
                  Nur so nebenbei, hat noch jemand spontane reboot von miniserver ? Bei mir besteht immer noch den problem ... komme nicht ganz draus was alles sein koennte.

pts0
                  Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• Thomas M.
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 3301

Trotz 7.1.9.30 hast reboots?
                    Wie wäre es mit einem Ticket?

Kommentar

• pts0
                      Smart Home'r
                      • 25.08.2015
                      • 98

Ja ein ticket waere etwas, aber ich habe etwas muehe zu schreiben miniserver bootet ... support hat auch kein glaskugeln. Ich sollte mir mindesten muehe geben und den problem irgenwie lokalisieren ... mache ich trotzdem ein ticket
                      Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• Gast
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Die haben TeamViewer. Die helfen gerne und könnten vielleicht den Problem lokalisieren.
                    • Gast

der support hat zumindest das crashlog wenn dein MS Internet Zugang hat, da können sie mehr rausfinden als wir

Kommentar

• Gast

falls es für jemanden interessant ist, die aktuelle android app 5.2 funktioniert problemlos unter android 6 marshmallow

Kommentar

• Dimon
                          LoxBus Spammer
                          • 27.08.2015
                          • 385

BUG... Türsteuerung... Sobald es an der Tür klingelt popt ja das Türsteurungsmenü auf... und verschwindet nach ca. 60sek, (kommt drauf an was man einstellt) jedoch bleibt das iPad in der Türsteuerung bin man es manuell verläßt...
                          ist es bei euch auch so?
                          Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
                          Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
                          Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
                          LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
                          Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
                          PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

Lädt...