Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myStrom einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myStrom einbinden

    Hallo zusammen

    Leider schaffe ich es nicht die myStrom Adapter mit in Loxone einzubinden.
    Anbei habe ich die API angefügt. ich müsste dies doch über einen virtuellen Ausgang und der myStrom URL hinbekommen oder?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Angehängte Dateien

  • #2
    Die API ist überschaubar ;-)

    Was willst du denn? Schalten oder messen?

    Was hast du schon (Screenshots) und was geht nicht.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte gerne Schalten.
      Es scheitert schon am anfang

      Kommentar


      • #4
        Schau mal hier:
        http://www.loxwiki.eu/pages/viewpage...pageId=5046679
        Vergiss alles über Internorm und geh direkt zum Kapitel Steuerung in Loxone (manuell anlegen).
        Das was dort als <Gateway> steht, ist dein myStrom.
        Der Befehl in der API ist das, was im virtuellen Ausgangsbefehl bei "Befehl bei EIN" hineinkommt (nur das nach der IP).

        lg, Christian
        PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Habe ich vor wenigen Tagen realisiert:

          Virtueller Ausgang erstellen und dann Virtueller Ausgang Befehl mit folgendem "Befehl bei EIN" Text:

          Ausschalten:
          /relay?state=0

          Einschalten
          /relay?state=1

          Für die Abfrage des aktuellen Stromverbrauchs (W) eine Virtueller HTTP Eingang erstellen und dann beim Virtueller HTTP Eingang Befehl folgende Befehlserkennung verwenden:
          \i"power":\i\t\v

          Dieser kann dann direkt an einen Verbrauchszähler an den Leistungseingang (P) angehängt werden nachdem der Wert durch 1000 (kW) geteilt wurde.

          Gruss
          Edi
          Zuletzt geändert von EdiB; 11.Nov.2016, 20:34.

          Kommentar


          • #6
            Vielen danke Euch es klappt

            Kommentar


            • #7
              EdiB

              Habe noch das mit der Verbrauchs abfrage gebaut funktioniert auch. Jedoch wir der Wert vom Adapter in W geliefert im Loxone dann aber als kw angezeigt. wo kriege ich das korrigiert?

              Kommentar


              • #8
                Hallo kriga
                Wie ich geschrieben habe musst du Watt durch 1000 teilen bevor du ihn an den Verbrauchszähler übergibst

                Kommentar


                • #9
                  Hier noch wie ich meine myStrom WiFi Stecker in Loxone eingebunden habe.
                  Das ganze an einem Verbrauchszähler zur Strommessung sowie für die Statistik und weiter die Logik damit ich einerseits über Loxone ein- und ausschalten kann und Loxone aktualisiert wird wenn ein/aus über andere Schnittstellen (myStromWeb/App) getätigt wird.
                  Der einfachheitshalber das Ganze noch als Loxone Config File

                  Grüsse
                  Edi
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo EdiB

                    Vielen Dank für deine Lösung. Ist sicherlich auch interessant für mich.

                    Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank an alle.
                      Das klappt ja wunderbar. Schalten geht perfekt.

                      Was ich noch nicht geschafft habe, ist den Verbrauch auszulesen - was mache ich falsch?

                      Hat jemand eine Idee?


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: virtuellerHttpEingang.jpg
Ansichten: 494
Größe: 32,2 KB
ID: 86240

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: virtuellerHttpEingangEigenschaften.jpg
Ansichten: 486
Größe: 186,8 KB
ID: 86241

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Christophe

                        URL: http://<IP>/report
                        Befehlserkennung: \i"power":\i\t\v

                        Ich meine das "/report" im URL fehlt!

                        Grüsse
                        Edi

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Edi

                          Vielen herzlichen Dank. Das war's.

                          Beste Grüsse
                          Christophe

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo zusammen

                            In der V2 ist nun auch ein Temperatursensor verbaut diese kann über folgenden Befehl abgefragt werden:
                            URL: http://<IP>/temp
                            Befehlserkennung: "compensated":\t\v

                            Finde es ein sehr gutes Produkt welches mit wenig Aufwand in die Loxone Steuerung integriert werden kann.

                            Kommentar


                            • #15
                              Guten Abend zusammen,

                              Ich habe bei mir die MyStrom eingerichtet mit dem Report für Verbrauch und wie im Post oben beschrieben mit Temperatur. Ich verwendete die Steckdose nun 4 Wochen nicht und wollte es nun fix installieren. Leider funktionieren nun die Abfragen nicht mehr? Was könnte hier der Grund sein?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X