Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe zum Test mal einen Autopiloten zur morgendlichen Beschattung beenden und abendlichen Beschattung starten angelegt.
Wie kann ich jetzt den Autopiloten so weitern, dass er nicht bei Sonnenuntergang getriggert wird, sondern genau 30min nach Sonnenuntergang?
Dies ist jetzt nur ein Beispiel: Es gibt in der App ein paar Dinge die man auswählen kann, was aber wenn diese nicht ausreichen um die Bedingung zu definieren?
Wenn die verfürbaren Bedingungen nicht ausreichen, musst das "hart" programmieren, also über die config machen.
Der Autopilot designer wurde nicht als loxconfig ersatz erfunden.
eher für endkunden, die was vom partner vorgesetzt bekamen, um Kleinigkeiten selbst zu programmieren.
mit dem autopilot kann man glaube ich nichts ruinieren, mit programmieren per config hingegen schon.
ich habe den designer bisher nur 2 mal ausprobiert, aber für das was ich machen wollte, reichte der designer auch nicht aus.
Zuletzt geändert von Thomas M.; 17.01.2017, 21:24.
Das habe ich mir schon gedacht. Ggf. könnte man den Autopiloten auch dauerhaft deaktivieren und nur durch den Trigger mit meinen Bedigungen aktivieren und starten?
Impuls Sonnenuntergang startet Winschrelais, dass dann nach Ablauf von 30 min. den Autopiloten triggert?!
Wieder was dazugelernt.
Werde den designer trotzdem nicht verwenden, da ich sonst ein durcheinander aus "hart" programmierter und designer Geschichte habe.
Aber um das gehts hier nicht
Wie genau muss ich den Status denn anlegen, damit ich ihn als Ereignis auswählen kann?
Ich habe folgendes gemacht (siehe Bild), trotzdem sehe ich in der App im Autopilotdesigner keinen zusätzlichen Eintrag unter Ereignisse.
Das ist wirklich ein kreuz mit diesem Autopilot-Designer. Als Enduser könnte ich beliebige Kombinationen aus Zeitschaltung und eventbasierte Aktion programmieren - mir geht es da auch hauptsächlich um die morgendlichen und abendlichen Fahrten der Rollos - , kann diese aber in der Config nicht bearbeiten.
Und in der Config kann ich zwar beliebige Kombinationen aus Zeitschaltung und Aktion programmieren, aber der User kann die Trigger nicht frei kombinieren
Und Loxone redet sich raus, man brauche keine Erweiterung von Schaltuhr oder ähnlichem, dafür gibt es ja den Autopilot Designer
Sehr ärgerlich...
Funktioniert. 😜 man muss natürlich auch in der Kategorie gucken, die man in der Visu zugeordnet hat. Mal sehen, ob die Logik dann morgen klappt. Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar