LoxOne 24v PWM Dimmer werden nicht gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Kabel: Achso ok,
    GND: Nur um noch mal sicherzustellen das wir uns nicht mißvertehen.
    Ich vermute das Loxone bei dem Dimmer den GND des DMX Signals mit dem 24V GND über eine Ader schleift um Adern zu sparen. Die gehen wahrscheinlich davon aus das du für die Versorgung der Extension und des Dimmers ein und dasselbe Netzteil verwendest.
    Falls Du zwei unterschiedliche Netzteile verwendest, meine ich das der GND des DMX Signals am Ausgang der DMX Extension mit dem GND der 24V Versorgung des Dimmers verbunden werden muss. Ich würde somit ein DMX Kabel, also 3 Adern oder 2+Schirm von der Extension zum Dimmer legen und dort dann den Schirm oder GND der Extension mit dem GND des 24V Eingangs am Dimmer verbinden. Da DMX ja Signal + und - immer gegen GND setzt, ist das ganze so empfindlich. Vor allem wenn verschiedene Netzteile an verschiedenen Potentialen angeschlossen werden.

Kann auch sein das ich überhaupt keinen Plan habe... aber so stelle ich mir das Problem vor...

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo, Danke dir, aber leider funktioniert das auch nicht.
      Also ich habe praktisch von der DMX Extension DMX Minus und GND auf den Eingang des Dimmers DMX Minus gelegt.
      funktioniert aber leider auch nicht. Zwei verschiedene getestet (
  • Gast

So, Nachricht von LoxOne bekommen.
    Er wird also nicht automatisch gefunden sondern muss erst angelegt werden......

Zunächst finden Sie hier eine Anleitung, wie Sie die PWM Dimmer einlernen können: https://www.voltus.de/out/pictures/media/200037_24v-pwm-dimmer.pdf

Im Grunde ist es ganz einfach. Einfach in der Config einen RGB Aktor einfügen und dann oben auf Gerät einlernen klicken und die Lerntaste dabei drücken. Die genau Vorgehensweise steht aber in der Anleitung beschrieben.

Wichtig ist auch, dass Sie den Dimmer richtig verkabeln und richtig an die DMX Extension anschließen. Auch das ist in der Anleitung beschrieben.

Kommentar

• Robert L.
      Robert L. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      loxone hat dir einen Voltus link geschickt..
      echt jetzt?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Du wirst es doch so gemacht haben, wie's in der Anleitung steht?!
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Ja, eigentlich ja. Habe ja tausend Dinge versucht.
      Also muss ich noch mal testen........ Vielleicht war die "LernTaste" am Dimmer falsch gedrückt oder nicht zeitlich OK?

Kommentar

• Gast

Ja Robert L.
        Das ist original aus der E-Mail. Die haben das Teil damals wohl eingekauft und Ihren Aufkleber drauf gemacht.

Kommentar

Lädt...