Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen.
Ich möchte an meinem Dachunterstand gerne eine Kamera anbringen. Allerdings möchte ich damit das Gartentor und die Haustür sehen. Sie also verstellen und gerne auch zoomen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen welche Kamera man da nehmen kann?
Gruß Torben
Ich nutze zwei Instar IN-5907 PoE. Eine davon mit Weitwinkelobjetiv.
Die liefern ein HD Bild auf dem du natürlich nachträglich zommen kannst (Fotobetrachter).
Bisher brauchte ich es nicht. Die Videos sind von der Qualität auch sehr gut.
Ggf. reicht so etwas schon aus.
Ich habe bisher auch sehr gute Erfahrungen mit Instar gemacht.
Nutze bisher eine 9008 Full HD - kein Pan&Tilt
eine 7011 HD - diese hat Pan&Tilt und das lässt sich auch über cgi Befehle von Loxone aus Steuern - natürlich nicht so wie in der Instar Software aber z.B. kann man Positionen einrichten und diese über die Tasten in einem Türsteuerbaustein anfahren.
Meine neuste Errungenschaft ist die neue 9020 FullHD hat auch Pan&Tilt. Steht nach kurzem Test noch im Schrank kann aber genauso wie die 7011 HD über CGI Befehle gesteuert werden.
Bei Instar ist diese nur nach Registrierung und Login sichtbar und derzeit nicht leiferbar. Ich habe wohl vor 2 Wochen noch eine der letzten bekommen. Lt Auskunft Instar ist Nachschub unterwegs (3-4 Wochen).
Alles klar, berichte mal wie die Steuerung so funktioniert. Ich habe jetzt nicht ins Handbuch der Kamera geguckt.
Das integrieren von Kameras mit dem Loxone Türmodul klappt sicher ohne Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar