Neue Hardware Miniserver mit Tree / KNX Extension / ...
Einklappen
X
-
Wenn ich mich nicht täusche verkauft der @Markus Weyel in seinem Shop die passenden Klemmen dafür. -
Hab mir auch schon "KNX" Klemmen besorgt. Zieh auch nur noch KNX Kabel damit ich da richtige Querschnitte habe die nicht gleich beim Hinschauen abbrechen. -
Ich habe die Wago Klemmen schon mal aufgemacht und einen Draht wieder befreit. Aber das war bei normalen gewesen. (Nicht mit dem Loch für die Lötspitze wie die jetzt sein sollen.) -
Ich habe es bereits kundgetan, diese Klemme (für PWR, Link und Tree) hasse ich wirklich
Aber ein Drähtchen bricht meist ab, wenn man das mit einem Messer abisoliert und eine Sollbruchstelle provoziert hat.
Oder es wurde schon x mal in der Gegend herumgebogen. Durch einmal reinstecken und ein paar mal umbiegen bricht das auch nicht ab. -
Und bricht ein Drähtchen ab, ist der Anschluss auch nicht mehr zu gebrachen, wie bei der Tree Extension.Einen Kommentar schreiben:
-
Jeder Hersteller von jedem Ding hat irgendwo "ganz normale" Schraubklemmen.
Der MS V2 hat nun eher Klemmen für den Apotheker. Das obwohl genug Platz wäre.
Aber hilft nichts, egal wie man die Klemmen findet, geändert werden diese vermutlich deswegen nicht.Einen Kommentar schreiben:
-
cRieder Mir ist schon klar, dass DIs keine Last darstellen, aber Litzen rauszwicken macht man als "gelernter" Ingenieur/Techniker nicht *g* Ich glaub die Werkstättenlehrer von damals hätten mir eine schöne Ansage gemacht 😉 Meine Meinung bleibt, Loxone macht gute Arbeit, aber die Klemmen hätte man besser lösen können bzw. es sollte zumindest eine Umrüstlösung geben ohne neue Kabel ziehen zu müssen…
Einen Kommentar schreiben: