Shelly Pro3EM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2139

AlexAn und Spion ich beobachte jetzt mal das Ganze für paar Tage.
    Auf jeden Fall vielen Dank für euren ganzen Input und sorry, wenn das Thema von Konfiguration Shelly hier dann doch Richtung Offtopic gewandert ist.

Kommentar

• Potty
      Smart Home'r
      • 05.10.2024
      • 36

Hallo,

ich habe jetzt mal eine Frage zum Pro3EM.

Ich lese immer unterschiedliche Aussagen. Kann ich zwei/drei Verschiedene Verbaucher messen? z.B. einen Heizlüfter auf der Terrasse und ein Klima Außengerät. Beide Kommen natürlich mit einer eigenen Zuleitung in der Hauptverteikung (Neubau, HVT noch nicht montiert)an. Ich habe gelesen, das man dies intern umstellen kann im Shelly.

Ich werde wohl ebenfalls den Verbrauch von meinem Kochfeld in der Küche und der WP mit einem Pro3EM messen, ab die Frage nach einzelnen Verbrauchern.

Ich hatte hatte den Pro3M Aufgrund von LAN und Modbus im Auge. 2 x 3-Phasen und 2x 1-Phasen Loxone Tree Meter sind mir dann irgendwie zu teuer.

LG
      potty

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3884

Hallo Potty

Ich mache das so, messe 3 verschiedene Verbraucher mit dem Shelly Pro3EM.
        Jeder der 3 Verbraucher hängt auf einer anderen Phase.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 5081

Eine kostengünstige und sehr genaue Alternative sind Zähler, die Impulse herausgeben. Ich nutze gerne die Zähler von B+G. Der einphasige kostet keine 25 Euro, benötigt mit 2 TE sehr wenig Platz in der Verteilung und ist deutlich genauer als das Shelly Zeug. Anschluss über einen DI an die Loxone.

Gibt es auch 3phasig und geeicht.

🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...